TSV Amrum: E-Junioren mit optimaler Punkteausbeute


Amrums E-Junioren starteten Anfang September mit einem Heimspiel gegen die SG Langenhorn/Enge in die neue Saison. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und gingen früh mit 1:0 in Führung. Kurz darauf schlugen die Gäste zurück und glichen aus. In der Folgezeit dominierten die TSV-Kicker die Partie und kontrollierten das Geschehen. Sie schraubten den Spielstand auf 3:1 in die Höhe. Es hätten durchaus mehr Treffer sein können, aber der gegnerische Torhüter zeigte zahlreiche starke Paraden. Dann schlichen sich mehrere Nachlässigkeiten in das Amrumer Spiel ein, die von den Gästen genutzt wurden, sodass es zur Pause 3:3 stand. Nach dem Seitenwechsel drehten die Inselkicker wieder auf, übten früh Druck auf ihre Gegenspieler aus und gingen mit 6:3 in Führung. Dass es am Ende nochmal eng wurde, lag vor allem an der schwachen Chancenverwertung der TSV-Akteure. Sie gewannen dennoch verdient mit 6:5 und fuhren die ersten drei Punkte der neuen Saison ein.

Eine Woche später empfingen die Amrumer die Spieler der SG LGV Obere Arlau im heimischen Mühlenstadion. Dass die Gastgeber offensiv und druckvoll spielen wollten, wurde schnell klar. Das 1:0 brachte den Insulanern zusätzliche Sicherheit, sodass sie schnell das 2:0 und 3:0 nachlegen konnten. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste das 1:3 und sorgten für etwas Unruhe aufseiten der Amrumer. Nach der Pause standen sie wieder besser und kombinierten sich eindrucksvoll durchs Mittelfeld. Auf das 4:1 der TSV-Kicker hatten die Gäste noch eine letzte Antwort parat. Danach waren die Insulaner nicht mehr zu bremsen und siegten am Ende mit 7:2. Das starke Zweikampfverhalten und die ansteckende Spielfreude waren die Garanten für den zweiten Erfolg im zweiten Saisonspiel. Daran können die E-Junioren, die aktuell den ersten Tabellenplatz belegen, in den nächsten Wochen anknüpfen.

Für die „E“ spielten Jonathan Hansen, Nico Engels, Moritz Kruggel, Rune Claußen, Matthis Bäder, Nick Isemann, Daniel Kruggel, Sontje Thomas, Ruben Jung und Phlipp Isemann.

 

Die aktuelle Tabelle der E-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. TSV Amrum 2 6 13:7
2. TSV Rot-Weiß Niebüll 2 6 8:4
3. SG Langenhorn/Enge 2 3 8:7
4. SG Mitte NF 1 0 2:3
5. SG LGV Obere Arlau 3 0 5:15

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com