Startseite » Schule » Rückt näher! Großes Schuljubiläum zum 50sten!
Lünecom

Rückt näher! Großes Schuljubiläum zum 50sten!

© Öömrang Skuul

Am 1. Dezember steigt das Fest zum 50-jährigen Jubiläum der Öömrang Skuul. Das Organisationsteam steckt mitten drin und freut sich auf eine volle Schule. Und weil manche glaubten, sie seien NICHT eingeladen, hier noch einmal der deutliche Aufruf, dass ALLE eingeladen sind. „Jeder, der sich der Schule verbunden fühlt, ist herzlich eingeladen“, sagt Lehrer Rüdiger Seiffert. „Nicht nur Menschen, die hier ihren Abschluss gemacht haben.“ Also auch Freunde, Bekannte, Förderer, ehemalige Lehrer und Vor-68er.“ Los geht’s am 1. Dezember, einem Samstag, um 12.30 Uhr mit einem feierlichen Teil, der den 23. September 1968 würdigt, als dieses – wie der Insel-Bote damals schrieb – geistige Zentrum in strenger Stilistik eingeweiht wurde. Dann ist ganz viel Zeit zum Klönen und fürs große Hallo, in Klassenräumen, die dekoriert sind im Stil der 60er, 70er, 80er Jahre … jedes Schuljahrzehnt ist vertreten. Das Orga-Team verrät noch nicht alles, aber so viel: Es gibt eine Theaterrevue und ab 20 Uhr eine große Party im „54° Grad Nord“, der Ex-„Kniepe“. Für alle Streber ein Tipp: Wer sich einlesen möchte in die Vor- und Frühgeschichte der Dörfergemeinschaftsschule, der guckt hier: Quedens, Georg: Schulen und Lehrer auf Amrum, S.138 ff.

Print Friendly, PDF & Email

Über Undine Bischoff

Journalistin und Texterin. Fuhr mit drei Jahren zum ersten Mal über den Kniep – in einer Schubkarre. Weil ihr Vater da draußen eine Holzhütte baute, zwanzig Feriensommerjahre lang. Betextet Webseiten und Kataloge, schreibt für verschiedene Medien und natürlich für Amrum News.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com