Startseite » Natur » Herbststimmung

Herbststimmung

„Ach was für ein Wetter, diese Luft…einfach traumhaft”, scwhärmen die Urlauber und Insulaner derzeit. Fast windstill, leichte Brise und strahlender Sonnenschein. Nach dem Zwiebelprinzip sollte man sich kleiden, denn im Schatten ist zu merken, dass inzwischen der Herbst eingezogen ist. Morgens liegen die Felder und Dünentäler im Morgentau, leichter Nebel, der dann von den Sonnenstrahlen vertrieben wird. So sahen die letzten Tage aus, doch mit kräftigen Windböen wechselte der Oktober den September ab. Regen und dramatische Wolken schenkten den Fotografen dynamisch, eindrucksvolle Stimmungsbilder. „Es ist Café-Wetter. Ich freu mich schon seit einer Stunde auf mein Heißgetränk und Stück Kuchen”, erzählt ein Spaziergänger mit roten Wangen von dem eisigen Westwind. Ein paar bildliche Eindrücken haben wir für unsere Leser gesammelt.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Hinterlasse einen Kommentar

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com