Startseite » Kultur » Rock, Blues, Reggae und super Stimmung mit Ludwig Fun …

Rock, Blues, Reggae und super Stimmung mit Ludwig Fun …

Ludwig Fun

Sie waren zum zweiten Mal in dieser Formation zu Besuch in der Blauen Maus- die nordfriesische Band “Ludwig Fun” sorgte an zwei aufeinanderfolgenden Abenden für super Stimmung und ein volles Haus mit vielen Gästen.

Ludwig Fun: das sind Christoph Bachmann, bekannt auf Amrum durch die “Amrumer KulTour” (Gitarre und Gesang), Marc Stürmer (Gitarre und Gesang), Philipp Mayer, bekannt durch Crazy Horst (Bass und Gesang) und Mathias Lorenzen (Schlagzeug). Allesamt Musiker mit Leib und Seele, die es im Handumdrehen schafften, ihr Publikum auf eine musikalische Reise durch die 60er, 70er und 80er Jahre mitzunehmen. Tolle Songs aus vielen Jahren, verpackt und präsentiert in eigenen Interpretationen. So verliehen sie jedem Stück eine eigene besondere Note, die schnell viele tanzfreudige Menschen auf die Tanzfläche lockte. “Besonders erfreut hat uns eine Gruppe junger Leute, die soviel Freude an der Musik hatten und wie die Wilden getanzt haben. Wir hatten an beiden Abenden wirklich ein tolles Publikum”, so Bandleader Christoph Bachmann begeistert.

Einmal mindestens pro Woche treffen sich die vier Künstler zum gemeinsamen proben, denn alle gehen im “normalen” Leben ihrem beruflichen Alltag und Familienleben nach. Seit 2014 ist die Band zusammen und gemeinsam im Raum Schleswig-Holstein inklusive der Inseln zu verschiedenen Auftritten und Konzerten unterwegs, und knüpfen so immer wieder neue Kontakte. Im nächsten Jahr geht es einmal sogar bis runter ins Ruhrgebiet. Aber das hat auch etwas mit den Wurzeln des Bandleaders Bachmann zu tun, denn der stammt gebürtig aus dem “Pott”, und wuchs dort in einer Musikerfamilie auf. Dadurch bestehen noch bis heute viele Kontakte in die dortige Musikerszene, die von Bachmann intensiv gepflegt werden.

Gute Stimmung in der “Maus”

“Amrum ist und bleibt aber immer wieder wie “nach Hause kommen” für uns”, berichtet Bachmann weiter. “Deswegen freuen wir uns nun schon auf das kommende Frühjahr 2019, da sind wir wieder in der Blauen Maus zu Gast”. Wer nun mehr über die Band erfahren oder einen Kontakt herstellen möchte, der findet sie bei www.facebook.com unter “Ludwig Fun”.

Nächste Woche ist nochmal richtig was los in der Blauen Maus, bevor es für die Maus-Crew vom 6.November bis 13. Dezember in die Betriebsferien geht. Die Monkey Riot Gang wird am 30. und 31. Oktober für coole Rockabilly-Stimmung sorgen und den musikalischen Saisonabschluss bilden.

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com