Startseite » Sport » E-Junioren: Mit Kantersieg zur Meisterschaft …

E-Junioren: Mit Kantersieg zur Meisterschaft …

Mit Kantersieg zur Meisterschaft …

Damit hatten die E-Junioren des TSV Amrum nicht gerechnet. Am letzten Samstag, einen Tag vor ihrem Heimspiel gegen die SG Mitte NF, unterlag der Tabellenzweite Rot-Weiß Niebüll überraschend bei der SG Langenhorn/Enge. Dadurch war die Rechnung für die Insulaner denkbar einfach: Ein Punkt würde ihnen reichen, um die Meisterschaft zu gewinnen. Voller Selbstvertrauen gingen die jungen Fußballer ins Spiel. Mehrere Einzelleistungen in der Offensive führten dazu, dass die Inselkicker mit einem hochverdienten 5:1 in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Amrumer noch sicherer und nutzten die gesamte Breite des Feldes aus. Sie kombinierten sich durchs Mittelfeld, kreierten zahlreiche Tormöglichkeiten und erzielten im zweiten Durchgang fünf weitere Treffer, sodass es am Ende 10:1 stand. Mit 18 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 41:17 steht die „E“ uneinholbar an der Tabellenspitze. Im letzten Spiel gegen die SG Langenhorn/Enge können die Insulaner nun eine herausragende Saison mit einem weiteren Sieg krönen.

Für die „E“ spielten Jonathan Hansen (TW), Moritz Kruggel, Nico Engels, Rune Claußen, Matthis Bäder, Daniel Kruggel, Tjorben Thomas, Till Klein, Jakub Manka und Philipp Isemann.

 

Die aktuelle Tabelle der E-Junioren:

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.TSV Amrum741:1718
2.TSV Rot-Weiß Niebüll836:2615
3.SG LGV Obere Arlau828:2812
4.SG Langenhorn/Enge722:308
5.SG Mitte NF811:372

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com