Home » Geschäftswelt » Fitness-Studio “Eilun Fit” in Norddorf eröffnet …

Fitness-Studio “Eilun Fit” in Norddorf eröffnet …


Großzügig geplant …

Was lange währt, wird endlich gut. Der junge Amrumer Cornelius Jannen hat nun endlich sein neues Fitnessstudio “Eilun Fit” in Norddorf im Gewerbegebiet eröffnen können. Hier finden Jung und Alt ab sofort auf 584 qm moderne Geräte, ein sehr vielfältiges Kursprogramm, eine große Halle mit großer Spiegelwand und großer Musikanlage für diversen Tanzsport etc., einen großen und einladenden Saunabereich sowie einen Extrabereich für freies, funktionelles Training vor. Hier steht der “Functional Tower” das Herzstück, ein Gerät, an dem bis zu acht Personen gleichzeitig trainieren können. Für die Bereiche Zumba, Aerobic, Cardio Step, Yoga und Co. stehen drei Trainerinnen für zur Verfügung. Jannen wird auch selbst Kurse anbieten, unter anderem Rückenfit, Krafttraining, Seniorentraining, Faszien-Fitness und den neuen Trendsport Animal Moves. .

Functional Tower

Mit diesem Fitnesscenter erfüllte sich der junge Unternehmer Cornelius Jannen einen Traum, deren Umsetzung von der Idee bis in die Realität allerdings einige Zeit in Anspruch nahm. “Die konkrete Entstehungsphase begann Ende 2016, mit einem Termin beim Architekten. Bis zum Baubeginn galt es allerdings, sich in Geduld zu üben, bis alle Genehmigungen vorlagen um starten zu können. Ursprünglich wollte ich den Bau nicht in dieser Form, eher kleiner. Aber ich kam ins Grübeln, ob man so etwas nicht auch mit allen machen kann, für die Vermieter als Angebot und für die Gäste als Service. So ist es dann tatsächlich möglich, an das Niveau vom Festland heranzukommen und einen größeren Kundenstamm aufzubauen”, erklärt Jannen. Mit einer Mitgliedschaft mit einem monatlichen Beitrag erhalten die Gäste der Vermieter im “Club Eilun Fit ” freien Eintritt ins Fitnessstudio mit allen Trainingsbereichen, in die finnische Sauna mit extra Aufgusszeiten, Gratis Teilnahme an allen Kursangebote sowie Personal Training mit 20 % Rabatt. Und das alles beliebig oft. Bei der ganzjährigen Öffnung des Studios ein tolles zusätzliches Angebot in den Winterzeiten auf der Insel, wenn vieles ruht.

Einladener Saunabereich …

“Es waren nicht immer einfache Zeiten in den letzten Monaten”, berichtet Jannen weiter. “Da ich fast alles in Eigenarbeit gemacht habe, verbrachte ich viele einsame Stunden auf der Baustelle, was doch sehr kräfteraubend war. Aber wenn ich einen Schritt abgeschlossen hatte, war ich wieder näher am Ziel, und das motivierte wieder. Nun freue ich mich sehr auf die sozialen Kontakte”. Die Idee zur Selbständigkeit war schon immer da, denn auch Jannens Vater ist selbständig mit einer Strandkorbvermietung. Während des Studiums in Hamburg begann Jannen nebenbei mit dem Krafttraining. Es folgte der Erwerb von Trainerlizenzen, dann später der Umzug nach Amrum, wo Jannen einige Zeit in dem Bereich Fitness arbeitete. Wer also für Krafttraining, Fitness und mehr kompetente Beratung und Anleitung sucht, ist im “Eilun Fit” gut aufgehoben. “Hauptsächlich decken wir hier den Bereich Prävention ab, denn therapieren oder Diagnosen stellen darf ich nicht. Also führt der Weg erst zum Arzt und dann zur Physiotherapie. Um dann weiter Patienten weiter zu stabilisieren oder präventiv vorzubeugen stehe ich mit Beratung oder bei der Erstellung von persönlichen Trainingsplänen gern zur Seite”, so Jannen weiter. Auf der Website findet sich das angebotene Programm mit allen Kursen und Preisen, sowie den Hinweisen für die Vermietungsbetriebe. Die Türen des Fitnessstudio “Eilun Fit” stehen jetzt schon Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und am Wochenende von 12-18 Uhr auf. Die Kurse laufen nun langsam Stück für Stück an.

Cornelius Jannen mit Ehefrau Annika und Tochter Sophie (Sohn Anton fehlt auf dem Foto, der war am trainieren auf dem Laufband 😉

“Dieser Schritt war eine Lebensentscheidung, bei dem mich meine Familie immer sehr unterstützte. Es sollte alles so entstehen wie ich es wollte. Eine gute Lektion für das Leben, denn wenn man merkt, dass man eine Sache möchte, hindert einen niemand daran es zu tun”, lächelt Jannen stolz. Am 27.12.18 von 14.00 bis 18.00 Uhr lädt das Fitnessstudio “Eilun Fit” zur offiziellen Eröffnungsfeier ein, und freut sich sehr auf viele Besucher.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Geschäftsübergabe in der Norddorfer Bücherstube …

Rollenwechsel: Kirsten Sothmann übernahm am vergangenen Montag die schon seit 90 Jahren bestehende kleine Buchhandlung …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com