Home » Kultur » Film ab! Der Amrum-Film „Luv und Lee“ kommt nach Hannover …

Film ab! Der Amrum-Film „Luv und Lee“ kommt nach Hannover …


Haben gut lachen: Läuft!
Constantin Löhrmann und Ralf Thomsen (unten von links) mit einem Teil der Film-Crew

Der Amrum-Film geht auf Reisen! Am Freitag, 21. Dezember, läuft „Luv & Lee“ im Apollo-Kino in Hannover. Los gehts um 18 Uhr. Mit dabei ist auf jeden Fall der Hannoversche Regisseur und Drehbuchschreiber der Inseldoku Constantin Löhrmann. „Ich freue mich auf den Abend und werde natürlich einiges zum Film erzählen“, sagt Löhrmann. Der Chef von Geomar-Film hat als Neffe von Amrums Leuchtturmchef  Wolfgang Stöck natürlich auch eine ganz besondere Beziehung zur Insel.

Mit dem 90-Minüter hat sich Amrums Kinochef Ralf Thomsen diesen Sommer einen Traum erfüllt: Endlich Amrum mal so zeigen zu können, wie man die Insel als Gast nicht oft sieht: Bei Sturmflut im Seezeichenhafen, bei Patrouillenfahrten mit dem Seenotretter und auf Leuchttürmen mit dem Leiter des Außenbezirks Amrum beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Tönning, wie Wolfgang Stöcks Berufsbezeichnung ganz korrekt lautet. Inselhandwerker reparieren Bohlenwege, Strandkorbvermieter hämmern an ihren Büdchen und über allem liegt Wind und Meereswucht.

„Luv und Lee – Amrum, der Film“ läuft seit Fertigstellung im Amrumer Inselkino hoch und runter. Dass er so erfolgreich ist, kann auch die Seenotretter freuen. Die bekommen nämlich auf jede Eintrittskarte 50 Cent Spenden. Wobei es den Gästen frei steht, diesen Betrag – urlaubsfreudig gestimmt – auch mal höher anzusetzen.

Kinochef Thomsen hat seinen Film nun schon in Husum, Kappeln und Rendsburg gezeigt. Und wenn man bedenkt, wie viele Amrumbegeisterte in Deutschland wohnen, dann ist da noch Luft für weitere Aufführungsorte. Deshalb hat der Film jetzt einen kleinen Verleih, Barnsteiner-Film, und kann ganz unkompliziert von Kinobesitzern gebucht werden. Amrum-Fans gibts schließlich überall …

 

Die nächsten Termine im Apollo-Kino in Hannover-Linden:

21.12.18 um 18:00 Uhr

15.01.19 um 18:00 Uhr

08.02.19 um 18:00 Uhr

 

Links zum Film:

www.luvundlee-amrum.de

https://www.facebook.com/Luv-Lee-Amrum-der-Film-301907550437243/

 

Print Friendly, PDF & Email

About Undine Bischoff

Journalistin und Texterin. Fuhr mit drei Jahren zum ersten Mal über den Kniep – in einer Schubkarre. Weil ihr Vater da draußen eine Holzhütte baute, zwanzig Feriensommerjahre lang. Betextet Webseiten und Kataloge, schreibt für verschiedene Medien und natürlich für Amrum News.

Check Also

Die Vernissage tanzt. Foto-Ausstellung vom Amrumer Tango-Festivalito 2017 eröffnet …

Spätsommerliche Sonnenstrahlen warfen ihren Vormittagsglanz auf die Tänzerinnen und Tänzer, die sich zu den Rhythmen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com