Home » Über Land ... » Schreck am Abend vor dem Weihnachtsfest …

Schreck am Abend vor dem Weihnachtsfest …


Die Feuerwehr war mal wieder schnell vor Ort

Aus noch ungeklärter Ursache stand eine Gartenlaube gegen ca. 18.20 Uhr auf einem Privatgrundstück in Süddorf auf Amrum am Sonntagabend des 4. Advent in Flammen. Der Bewohner des Grundstücks selbst entdeckte den Brandherd. Eigene Löschmaßnahmen mit dem Feuerlöscher waren nicht mehr möglich, und der Besitzer setzte umgehend den Notruf 112 ab. Die freiwilligen Feuerwehren Süddorf-Steenodde und Nebel trafen nach der Alarmierung der Leitstelle über den Melder schnell am Einsatzort ein, und die Löscharbeiten liefen zügig an.

Totalschaden an der Hütte

Glück im Unglück hatte der Besitzer in zweifacher Hinsicht- sein Wohnhaus mit der in Brand stehenden Gartenlaube liegt nur wenige Meter vom Süddorfer Feuerwehrgerätehaus entfernt und so war die Hilfe sehr schnell vor Ort. Auch die momentan vorherrschende Windstille verhinderte einen eventuell schlimmeren Verlauf, so ist nur ein materieller Schaden zu beklagen, und Gott sei dank ist niemand zu Schaden gekommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Der “Klingelmann” Hanje Lassen

Bundestagsdebatte in Berlin. Die Fernsehkamera schweift über die Sitzreihen der Abgeordneten und erfasst, dass jeder …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com