Home » Sport » Floorballer feiern Torfestival …

Floorballer feiern Torfestival …


Freude bei den Amrumern über den Einzug ins Landesfinale

Schon um 6.00 Uhr morgens machten sich einige Floorballer der Öömrang Skuul am vergangenen Dienstag auf den Weg nach Bredstedt. Dort wurde der Bezirksentscheid des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Altersklasse WIII (8. und 9. Klasse) ausgetragen.

Die jungen Insulaner starteten mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier. Sie gewannen gegen die Mannschaft aus Eggebek klar mit 6:0. Nach vier Spielen Pause standen die Amrumer den Sportlern der Kurt-Tucholsky-Schule aus Flensburg gegenüber. Die Floorballer der Öömrang Skuul konnten ihr erstes Ergebnis überbieten und siegten mit 10:0. Gegen Satrup und Sonderburg machten die Insulaner ebenfalls kurzen Prozess und schlugen beide Teams mit 8:0. Im letzten Spiel gegen Bredstedt kam es dann zum Showdown, da die Bredstedter Amrums Finalgegner beim Kreisentscheid und gleichzeitig Gastgeber waren. Es entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel, in dem die Insulaner nach gut drei Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Bei diesem einen Treffer blieb es dann auch, sodass die Floorballer der Öömrang Skuul und des TSV Amrum das Ticket für den Landesentscheid buchen konnten. Trainerin Lena Wrede, die extra aus Apenrade angereist war, und Lars Hansen, der die Mannschaft nach Bredstedt begleitete, waren sehr zufrieden mit den Auftritten des Amrumer Teams: Fünf Spiele, fünf Siege, 33:0 Tore. Am 5. März wollen die jungen Insulaner an ihre starken Leistungen anknüpfen und es ihren Kontrahenten aus ganz Schleswig-Holstein möglichst schwer machen.

In Bredstedt dabei waren Alisa Khan, Isabel Schmale, Aliena Vorat, Liv Bendixen, Aenne Traulsen, Michel Hoff, Tade Hansen, Tim Ziegler und Felix Fetting.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

TSV-Herren: Trotz starkem Auftritt ausgeschieden …

Nach fast einem Jahr ohne Pflichtspiel empfingen die Herren des TSV Amrum am vergangenen Sonntag …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com