Home » Sport » C-Junioren: Niederlage zum Rückrundenstart …

C-Junioren: Niederlage zum Rückrundenstart …


Die C-Junioren des TSV Amrum …

Die C-Junioren des TSV Amrum beendeten die Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz in ihrer Staffel, der Kreisklasse A Nord-West. Am vergangenen Samstag gastierten sie zum Rückrundenauftakt bei der zweiten Mannschaft der SG Eider 06, die vor dem Spieltag den fünften von acht Rängen belegte.

Die Amrumer fanden zunächst gut in die Partie und waren das überlegene Team. Nach einem Fehler in der TSV-Defensive kassierten sie in der 10. Minute das 0:1. Die Gastgeber nutzten einen erneuten Ballverlust der Insulaner und schossen wenige Minuten später ihr zweites Tor. Bis zum Halbzeitpfiff fiel noch ein weiterer Treffer für die SG Eider 06 II. Mit einem 0:3-Rückstand ging es für die Amrumer, die unkonzentriert agierten, in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste weiterhin nicht, ihre Gegenspieler vor ernsthafte Herausforderungen zu stellen. Bezeichnend für die insgesamt dürftige Leistung der Insulaner war die Tatsache, dass sie erst in der letzten Spielminute mit einem Pfostenschuss ihre beste Torgelegenheit hatten. Die Gastgeber schossen im zweiten Durchgang noch einen Treffer und gewannen am Ende mit 4:0. TSV-Trainer Marco Wiedemann, der vom mäßigen Auftritt seines Teams ganz und gar nicht begeistert war, erhofft sich nun für das Spiel am nächsten Sonntag gegen den 1. FC Wittbek eine deutliche Reaktion.

 

Für die „C“ spielten Moritz Ingwersen (TW), Paul Jung, Markus Schmidt, Max Isemann, Jacob Traulsen, Ole Sturm, Leif Peters, Victor Quedens und Tim Ziegler.

 

Die aktuelle Tabelle der C-Junioren:

PlatzMannschaftSpieleTorePunkte
1.FSV Wyk-Föhr (9er)759:519
2.IF Tönning (7er)761:1019
3.SG LGV Obere Arlau II (9er)721:1915
4.SG Eider 06 II (9er)816:2510
5.Husumer SV II820:469
6.RW Niebüll/Klixbüll (9er)68:156
7.1. FC Wittbek (9er)712:474
8.TSV Amrum (9er)89:393

 

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

TSV Amrum: D-Junioren bringen sich in Stellung

Nach der über einmonatigen spielfreien Zeit während der Herbstferien nehmen die D-Junioren des TSV wieder …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com