Home » Kultur » Naked Poets und PubForce Duo sorgten für volles Haus …

Naked Poets und PubForce Duo sorgten für volles Haus …


Naked Poets

Zwei Live-Bands innerhalb einer Woche in der Blauen Maus- da war wieder viel zu tun für die Maus-Crew, und viel zu hören für die Besucher. Diese waren an den Abenden zahlreich erschienen und genossen die unterschiedlichen Musikrichtungen. Zu Beginn der Woche waren die Naked Poets zu Gast, und das bereits nun zum fünften Mal auf Amrum. Mit ihrem musikalischen Programm, welches vorwiegend aus eigenen Kompositionen und Texten besteht, begeisterten sie ihr Publikum aufs Neue. Sebastian Kral (Gesang/Gitarre), und Uli Schel (Blues Harp/Percussion/Gesang) und Miko Mikulicz (Geige) präsentierten auf ihre eigene und unnachahmliche Weise ein Programm aus Blues und Rockmusik, handgemacht, ehrlich und leidenschaftlich. Zwei CD`s haben die Naked Poets bisher veröffentlicht. Die erste CD kam 2011 auf den Markt mit dem Titel “Is Love That Cruel”, die zweite “Blame It On Purest Passion” erschien 2015.

Großartige Performance der Musiker …

Sie leben ihre Musik, dass ist spätestens nach den ersten Songs für den Zuschauer spürbar, denn dass perfekte Zusammenspiel aller Instrumente, der harmonischen Stimmen von Kral und Schell sowie der großartigen Performance der Musiker, (besonders die Showeinlage von Sebastian Kral und Miko Mikulicz), begeisterte die Zuhörer. “Ihr seid wunderbar, wir danken Euch! Und wir danken auch Jani Maus und seiner Crew, es ist immer wieder großartig, hier zu sein!”, dankte Sebastian Kral dem Publikum herzlich.

PubForce Duo

Mit dem PubForce Duo aus Flensburg, welches in dieser Kombi erstmalig auf der Insel zu Besuch war, ging es am Wochenende in der Blauen Maus musikalisch weiter. PubForce ist eine Coverband aus Flensburg, und besteht eigentlich aus fünf Bandmitgliedern, die in verschiedenen Kombis in und um Flensburg herum unterwegs sind, heute auf Amrum in kleiner Besetzung. Mit Irish Folk, Rock, Party und Popsongs sowie unvergessenen Evergreens sorgten Niklas Heitmann (Gitarre/Gesang) und Jan Molge (Schlagzeug/Gesang) für ausgelassene Stimmung und Partylaune, und das schon gleich nach dem ersten Stück. “Vielen herzlichen Dank, dass wir hier sein dürfen”, begrüßte Niklas Heitmann die Mausbesucher. “Jan hat mich so ein bisschen hierhergebracht, denn er spielte schon häufiger hier mit den Jungs der Band “Cab Trouble”. Ich bin jetzt schon sehr dankbar dafür, ich hab meinen Platz gefunden”, so Heitmann. Stimmungsvoll ging es durch den Abend und mit Songs wie “Dear, Mrs. Robinson, “Volle Granate, Renate”, “I will Survive” oder “Westerland” tanzten, klatschen und feierten die Mausbesucher gemeinsam bis in die späte Nacht hinein. Leider musste der zweite Auftrittsabend von PubForce Duo wegen Krankheit kurzfristig abgesagt werden- aber vielleicht wird er ja einmal nachgeholt 😉

Mehr Infos zur Band PubForce aus Flensburg gibt es im Internet unter www.pubforce.de.

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Female A-Capella Soul-Pop aus Wien – Beat Poetry Club gastierten auf Amrum …

In der vergangenen Wochen waren Beat Poetry Club aus der österreichischen Hauptstadt Wien auf Amrum …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com