Home » Geschäftswelt » Die Inselwerkstatt, KFZ-Meisterbetrieb Martin Drews jr. feierte 10-jähriges Jubiläum …

Die Inselwerkstatt, KFZ-Meisterbetrieb Martin Drews jr. feierte 10-jähriges Jubiläum …


Martin Drews mit Familie

Zehn Jahre ist es bereits her, dass Martin Drews jr. den Schritt in die Selbständigkeit ging und 2009 im Gewerbegebiet Süddorf auf der Insel Amrum seinen Betrieb “Die Inselwerkstatt” eröffnete. Zu den vielen Dienstleistungen der Inselwerkstatt gehören kompetente Beratung, Pannen- und Abschleppdienst (hier ist der ADAC seit 2016 Mobilitätspartner), Reparaturen jeglicher Automarken, Inspektionen, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Motoren- und Fehlerdiagnostik, Bremsenprüfungen, Lichttest, Wintercheck, Reifenwechsel und noch vieles mehr in Sachen Pflege und Wartung rund um das Auto. “Die Zeit von damals bis heute ging unglaublich schnell vorbei, und nach wie vor macht mir die Arbeit sehr viel Freude. Nun ist es an der Zeit, einmal Danke zu sagen für die letzten 10 Jahre für die mir und uns entgegenbrachte Unterstützung und das Vertrauen”, erklärte Martin Drews jr.

Im Herbst 2008 schloss er erfolgreich die Meisterschule in Heide/Holstein zum KFZ-Meister ab und kehrte im Anschluss mit seiner Freundin Anja Körber und dem gemeinsamen Sohn Hannes nach Amrum zurück, um dort seinen Traum der eigenen Werkstatt in die Realität umzusetzen. Dieser Traum ist Wirklichkeit geworden, und Martin Drews jr. blickt zufrieden auf zehn intensive Jahre zurück: “Viel ist seitdem passiert. Vor fünf Jahren zum Beispiel haben der Nachbarbetrieb Zimmerei Mario Bruns und ich noch eine zusätzliche Halle gebaut, die wir gemeinsam nutzen, denn wir brauchten beide einfach mehr Platz zur Lagerung von Materialien”, berichtete der KFZ-Meister Martin Drews jr.

Gemeinsam mit seiner Frau Anja und den drei Söhnen Hannes (15), Fritz (6) und Theo (fast 2) sowie Familie, Freunden, Bekannten und Kunden feierte Martin Drews jr. in seiner “Inselwerkstatt” in der vergangenen Woche das 10-jährige Jubiläum. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und auch die vielen kleinen Gäste hatten großen Spaß beim Toben auf der bereitgestellten Hüpfburg.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Die neue Art Fahrräder zu mieten – Amrum Bike Sharing …

App Downloaden – registrieren – losfahren Öffentliches Bike Sharing gibt es seit 2010 weltweit, es …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com