Truppmann und Truppführungs- Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen …


Prüfung TM 2: Menschenrettung mit dem hydraulischen Rettungssatz.

Geschafft! Amrums freiwillige Feuerwehren haben wieder 19 frisch ausgebildete Feuerwehrangehörige, die, mit neuem theoretischem und praktischem Fachwissen ausgestattet, ihren aktiven Dienst in Übungsdiensten und realen Einsätzen unter Beweis stellen können. 15 Feuerwehrangehörige aus allen Wehren der Insel leisteten im Lehrgang Truppmann 2 insgesamt 80 Lehrgangsstunden ab, und 14 Kameraden davon absolvierten in einer weiteren Woche direkt im Anschluss den Truppführer-Lehrgang mit 35 Übungsstunden.

Kreisausbilder Tobias Lemcke vermittelte den Teilnehmern das Wissen zum Thema Löscheinsatz und technischer Hilfeleistung und zeigte sich am Ende beider Lehrgänge hocherfreut. “Die Teilnehmer waren über die gesamte Lehrgangszeit sehr motiviert. Wenn die Teilnehmer mit Freude und Interesse dabei sind. machen Lehrgänge besonders viel Spaß”, so der Kreisausbilder Lemcke, der sich ebenfalls herzlich für die Unterstützung von Gruppenführer Ole Rief und dem Fahrer/Maschinisten Kai Petersen (beide FF Norddorf) während der Praxiseinheiten sowie an den Prüfungstagen beider Lehrgänge bedankte.

Gruppenfoto nach praktischer Prüfung

Dietmar Hansen, Gemeindewehrführer Wittdün und gleichzeitig 1. stellvertretender Amtswehrführer, nahm in dieser Funktion beide Prüfungen ab. “Das waren zwei erfolgreiche Lehrgänge mit sehr reger Beteiligung, und beide Prüfungen sind wirklich super gelaufen”, freute sich Dietmar Hansen, der den anfänglich doch etwas aufgeregten Prüflingen jeweils ein komplettes “Bestanden” attestieren und mit Handschlag gratulieren konnte.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Amrum hilft und Insulaner helfen …

Das Internet und die digitale Welt sind schon lange da, doch gerade in der jetzigen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com