Gemeinsam etwas bewegen …


„Gemeinsam schaffen wir das”…

„Gemeinsam schaffen wir das”, nach dem Motto haben sich einige Mitglieder der Amrumer Trachtengruppe, des Mühlenvereins und Ole Andresen zusammengetan. Anliegen war es eine ebene Fläche an der Windmühle für Auftritte der Trachtengruppe zu schaffen, denn der Rasen hat natürlich viele Unebenheiten, die das Tanzen erschwerten. Das wurde in den letzten Jahren an den Mühlentagen deutlich, wo die jungen Trachtenmädels auftraten.

„Nicht lang schnacken und ran”, lächelt die motivierte Tanzleiterin Marret Dethlefsen in die Runde, schnell einen Termin finden und Schaufeln/Haken eingepackt. Mit der kostenlosen Unterstützung von Ole Andresen, der einige Kubikmeter Erde heranfuhr, war anschließend Man- bzw Frauenpower gefragt. Viele Hände, schnelles Ende, so wurden aus zwei großen Haufen eine ebene Fläche, die im Sommer hoffentlich die Auftritte der Trachtenmädels und -damen erleichtert. „Wir finden den Ort hier direkt an der Amrumer Windmühle einfach wirklich toll für die Auftritte unser Heimatgruppen, doch zum Tanzen war es nicht gut und so haben wir uns gedacht, da können wir doch selbst was machen. Ein großen Dank an Alle die dabei waren und an Ole, der für uns die Arbeit herangeholt hat mit großem LKW. Es ist schön zu sehen, was möglich ist, wenn alle mit anpacken”, erzählt Marret Dethlefsen, die natürlich auch an die kleine Stärkung danach mit Kaffee und Kuchen gedacht hat.
Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Ämterwechsel auch in ungewöhnlichen Zeiten…

Wenigstens die traditionelle  Ämterübergabe zu Beginn eines neuen rotarischen Jahres  wollte der Rotary Club Amrum …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com