Großer Abschied an der Öömrang Skuul …


Zum Ende des letzten Halbjahres hat Klaus-Peter Grzeschke die Öömrang Skuul verlassen. Nach 17 Jahren ging die gemeinsame Zeit nun zu Ende und Herr Grzeschke verabschiedete sich in den Ruhestand.

An der Öömrang Skuul unterrichtete er die Fächer Technik, Kunst, Erdkunde Geschichte und WiPo. Er vermittelte den Schülern nicht nur fachliche Kompetenzen. Ihm war es wichtig, dass seine Schüler kreativ sind. Er hat ihnen gezeigt, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein als der Durchschnitt. Von seinen Schülern und Kollegen wurde er für seine humorvolle und besondere Art geschätzt.

An seinem letzten Schultag haben sich die Schüler etwas ganz Besonderes überlegt. Sie wollten ihn noch ein letztes Mal feiern und ihm einen schönen letzten Tag bereiten.

Jahrelang hat Herr Grzeschke gemeinsam mit Schülern Papierboote gebaut. Ebenso organisierte er die Teilnahme der Schule bei der Papierbootregatta. In einem dieser Boote wurde er in die Aula getragen. Typisch für Herr Grzeschke war, dass er im Unterricht angefangen hat zu singen oder eine Melodie zu summen. So kamen einige 10. Klässler auf die Idee eines der Lieder, die er ihnen beigebracht hat, mit der ganzen Schule vor zu singen. Herr Grzeschke hatte der 10. Klasse das Lied ,,13 kleine Affen” für ihre Abschlussfahrt beigebracht. Damit die ganze Schule das Lied auch kannte, hat die 10. Klasse es den übrigen Klassen beigebracht. Für Herr Grzeschke war es eine Überraschung, dass alle auf einmal das Lied konnten. Er war sichtlich gerührt von der Geste. Zum Schluss bekam er von den Schülern noch ein Geschenk. Sie haben für ihn eine Sammlung an Erinnerungen, die sie teilen und Komplimenten verfasst.

Die Öömrang Skuul wünscht Herrn Grzeschke alles Gute für die Zukunft.

Print Friendly, PDF & Email

About Aliena Vorat

Aliena Vorat wurde 2004 in Wyk auf Föhr geboren, seitdem wuchs sie auf Amrum auf, wo sie auch die Schule besucht. In ihrer Freizeit tanzt sie in der Amrumer Trachtengruppe und spielt Floorball. Im Schreiben für Amrum-News sieht sie eine Herrausforderung und eine tolle Chance um neue Erfahrungen zu sammeln. Aliena wird in Zukunft über Geschenisse in der Öömrang Skuul berichten.

Check Also

Projektauftakt der Offenen Ganztagsschule der Öömrang Skuul …

Das Angebot der Offenen Ganztagsschule, (kurz OGS), wird auf Amrum sehr gut angenommen. Ihren Beginn …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com