Und es gibt ihn doch …


Und es gibt ihn doch …

Die Zeit vor Ostern ist im Kindergarten Amrum verbunden mit basteln, singen, tanzen, schmücken, Ostergras pflanzen und auf die Suche nach dem Osterhasen gehen. Alles ist in diesem Jahr jedoch anders, denn auch der Kindergarten ist natürlich geschlossen. „Doch es gibt immer Mittel und Wege“, dachte sich Kindergartenleiter Lothar Herberger und sammelte Ideen. Das Team des Kindergartens bastelte und pflanzte Ostergras an, so bekam jedes Kind sein „Osternest“ nach Hause gebracht, bzw. einige konnten es sich einzeln am Kindergarten abholen. „Kommt ihr nicht in den Kindergarten, kommt der Kindergarten zu Euch“, nach diesem Motto initiierte Lothar Herberger auch ein Spiel und Spaß-Oster-Mitmach Heft. Die Mädchen und Jungen konnten dies mit ihren Eltern bei den Edeka Märkten auf der Insel bekommen. Mit Freude ging es dann durch die Seiten, wo Ausmalbilder, Ostergeschichten, Rezepte rund um das Osterfest, Osterlieder und noch einiges mehr zu entdecken gab. Am Ostersonntag beim bunte Eier sammeln fanden dann auch die Kinder ihre Kindergarten-Osternester und freuten sich, daß der Osterhase den Weg auf die Insel gemacht hat:“Es gibt ihn doch !“, strahlten die Kinderaugen. Ein weiteres Mitmachen-Heft stellt der Kindergarten gerade wieder zusammen, und die Kinder dürfen sich auf weitere spannende Spiel und Spaß Ideen freuen.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Einstellung des Frachtverkehrs der WDR verändert Medikamentenversorgung auf Föhr und Amrum …

Durch die Einstellung des Frachtverkehrs der Wyker- Dampfschiffsreederei wird es in Zukunft nur noch eine …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com