Weihnachtsmarkt in Norddorf fällt aus …


Der Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr Foto: A.Buzalla

Es hätte ein 10 – jähriges Jubiläum sein sollen, aber leider musste der beliebte Weihnachtsmarkt beim Hotel Seeblick in diesem Jahr wegen Corona abgesagt werden. Für viele Amrumer und Urlauber hat der kleine, beschauliche und gemütliche Weihnachtsmarkt schon so etwas wie Tradition. Einheimische von der ganzen Insel trafen sich auf einen Punsch, Quarkbällchen oder eine Bratwurst und es war immer eine fröhliche Stimmung in dem kleinen Zelt.

„Wie in vielen anderen Orten so müssen wir auch auf Amrum den Weihnachtsmarkt absagen“ so Gunnar Hesse, „im nächsten Jahr holen wir unserer 10-jähriges Jubiläum aber nach.“

Das „Lockdown Light“ erlaubt keine Beherbergung für Touristen und auch das Restaurant im Hotel Seeblick ist zurzeit geschlossen. „Da unklar ist, wann wir wieder öffnen dürfen, haben wir uns entschieden, den Umbau unserer Gästezimmer vorzuziehen und hoffen Anfang Februar wieder Gäste bei uns im Hause begrüßen zu können „ so Gunnar Hesse weiter, „ für Gewerbetreibende vom Festland  oder Angehörige, die über Weihnachten ihre Familie besuchen möchten, stehen unsere Ferienwohnungen weiterhin zur Verfügung.“ Das im  November  ausgefallene Gourmetfestival wird im kommenden März nachgeholt.

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Es nagt der Zahn der Zeit …

In diesem Jahr feiert sie ihr 250 jähriges Jubiläum auf der Insel und wird selbst …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com