Corona – Impfungen ab den 11.März bestätigt …


Das Gesundheitsministerium Nordfriesland hat in einer Pressemitteilung den Termin für den Impfstart am 11.März für die Inseln und Halligen bestätigt.

„Wir beginnen am Montag den 15.2.2021 mit der Terminvergabe für Termine ab dem 11-März. Die Patienten, die sich schon bei uns angemeldet haben, werden von uns telefonisch kontaktiert. Alle anderen, die sich noch nicht angemeldet haben, können uns weiter unter 04682-9614999 anrufen“ so Dr. Claudia Derichs.

Impfberechtigt sind die über 80-Jährigen, die ihren Hauptwohnsitz auf ihrer Insel haben, sowie medizinisches und in der Altenpflege tätiges Personal. Es ist wichtig, sich bereits vor (!) der Impfaktion bei der Hausärztin oder dem Hausarzt über die Impfung aufklären lassen und die unterschriebenen Unterlagen sowie den Impfausweis mit zum Impftermin zu bringen. Geimpft wird nur, wer einen Termin hat und die unterschriebenen Unterlagen vorweisen kann.

Geimpft wird in der „Infekt Ambulanz“ im Sanghughwai 15 in Nebel.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Corona Impfungen auf Amrum – nun geht es los …

Wie Dr. Claudia Derichs berichtet, haben jetzt alle 180 Impfberechtigten der Priorität 1 einen Impftermin …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com