Filmdreh auf Amrum – Komparsen für „Mein Lotta-Leben 2“ gesucht …


Meggy Hussong als Lotta und Yola Streese als Cheyenne in Teil 1 von „Mein Lotta-Leben“
©Lieblingsfilm/Dagstarfilm/Senator

Im August ist es soweit: Die Filmcrew der Firmen Lieblingsfilm und Dagstarfilm kommt für drei Wochen nach Amrum, um dort die Kinder- und Jugendkomödie „Mein Lotta-Leben 2“ zu drehen. Eineinhalb Jahre nach dem Kinostart und kurz nach der Fernsehpremiere des ersten Teils, „Alles Bingo mit Flamingo“ geht es jetzt endlich in die nächste Runde. Unter der Regie von Martina Plura entsteht das neue Abenteuer, bei dem sich die Schulklasse von Lotta und ihrer Freundin Cheyenne auf Klassenfahrt auf die Insel befindet. Dort versuchen die Lehrer (unter anderem gespielt von „Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen, der gleichzeitig Lottas Vater ist) zunächst, nach ständigen Streitereien die Klasse durch Spiele und Wanderungen wieder zusammen zu führen. Der ganze Ausflug gerät aber zunehmend aus dem Ruder als sich der neue französische Schüler Remi hoffnungslos in Lotta verliebt und gleichzeitig Cheyennes Schwester Chanell (Publikumsliebling aus dem ersten Teil Cara Vondey) spurlos verschwindet. Dass dann noch Lottas Herzensfeindin Berenike nur noch Knutschen mit ihrer Flamme Fabio im Sinn hat und das Lama Ilse Bilse immer wieder an den unmöglichsten Orten auftaucht, macht die Sache nicht einfacher.

Um die Klasse rund um die Hauptdarstellerinnen Meggy Hussong und Yola Streese aufzufüllen, suchen die Macher Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren, die auf der Insel wohnen. Der Dreh findet von 10. bis 31. August statt. Bewerbungen mit Foto, Namen, Alter und Körpergröße können ab sofort an die Emailadresse lieblingsfilm-lotta@email.degesendet werden. Voraussetzung ist, dass die Bewerber innerhalb der Drehzeit flexibel verfügbar sind, um an den Dreharbeiten teilzunehmen. Noch eine Information: Für die offizielle Genehmigung bei den Behörden benötigen die Kinder und Jugendlichen dann Bestätigungen von Eltern, Schule, Arzt und Jugendamt. Näheres dazu gibt es, sobald die Bewerbung bei der Produktionsfirma eingegangen ist.

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Sozialverband Ortsgruppe Amrum stimmt Fusion mit der Ortsgruppe Föhr zu

Der Sozialverband Deutschland SoVD ist eine soziale, humanitäre und sozialpolitische Selbsthilfeorganisation, die sich zum demokratischen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com