Hoffis Veranstaltungstipps


Der Hochsommer auf Amrum nimmt Fahrt auf. Am Samstag, 17.7. erleben wir von 15.00 bis 20.00 Uhr in Wittdün auf der Wiese am Fähranleger unseren ersten Markt. Genauer gesagt ist es der erste Kunsthandwerker- und Flohmarkt. Der Eintritt ist natürlich frei, aber die Besucher müssen ihre Kontaktdaten hinterlegen oder sich per LUCA App anmelden. Die Maskenpflicht besteht übrigens nur noch, wenn sich die Menschen einander zu sehr annähern, also deutlich unter den üblichen 1,50m zusammenrücken. Ein bisschen Hintergrundmusik und ein Getränkestand sorgen für ein wenig Atmosphäre.

Starke Stimmen: Pockets Full of Change und Björn Paulsen

Für ein wenig mehr Atmosphäre sogen dann Künstler am Montag Abend, 19.7. ab 19.30 Uhr beim zweiten Open Air im Gewerbegebiet Süddorf, nahe Leuchtturm. Es präsentieren sich unter dem Titel „Starke Stimmen“ gleich 2 Formationen mit gemütlicher Campfire-Musik im „Industrial“ Ambiente an der AT-Halle. Björn Paulsen ist ein charismatischer Deutsch-Pop-Poet aus Niebüll. Er präsentiert eigene Stücke, auch aus seinem neuen Album „Alles hat seine Zeit“ mit rauhen Küsten-Lyrics, verpackt mal in zerbrechliche, mal in kraftvolle Sounds. Sein Stil liegt in einem Mix aus Pop, Rock und Folk, begleitet wird er von Henrik Marten am Piano. Den Beginn macht „Pockets Full of Change“, ein Hamburger Duo, Gitarre und Gesang, welches ebenfalls eigene Musik präsentiert, der Stil ist ganz eigen und lässt sich einordnen irgendwo im Folkbereich. Als Chris Timm und Jonas Puschke sich kennen lernten, improvisierten sie gleich den ganzen Abend „Grateful Dead“-Stücke und merkten schnell, dass es mit ihnen passt. Auch die „Pockets“ haben ein aktuelles Album dabei. Die Veranstaltung ist, ganz Corona-konform, bestuhlt. Also lehnen Sie sich zurück und genießen einen Open Air Abend voller „Starker Stimmen“. Der Eintritt kostet 10,- EUR, Karten sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse.

 

Max der kleine Dino und Thorsten Kremer

Für Familien kommt dann am Mittwoch, 21.7., um 17.00 Uhr „Max der kleine Dino“ in den Nebeler Kurpark am Haus des Gastes. Thorsten Kremer, Kindermusikautor und -interpret, hat seinenen kleinen Dino Max mitgebracht, zusammen präsentieren sie Bewegungshits für Kids und für die ganze Familie – da bleibt kein Kind sitzen…und wir werden die Sitzbänke so stellen, dass auch mal aufgestanden werden darf. Karten kosten 8,- EUR pro Person und sind ebenfalls erhältlich in den Büros der AmrumTouristik oder an der Tageskasse ab 16.00 Uhr.

 

Den Wochenhöhepunkt sehen wir dann am Freitag, 23.7., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Bis zu 165 Zuschauer dürfen dann unsere Katja Ebstein erleben, wie sie singt, erzählt und uns mit ihrer Stimme bezaubert. Katja präsentiert ein Potpourri aus ihrem Gesamtwerk, welches viele tiefgründige Stücke und Texte enthält, u.a. von Brecht, Heine, Tucholsky aber auch Hollaender, Sulke, Wecker und viele andere. Unsere Amrumer Künstlerin präsentiert dabei immer auch authentisch sich selbst, erklärt sich und ihre Sichtweise, gibt den Stücken einen angemessenen Rahmen. Begleitet wird sie in gewohnter Manier von Stefan Kling am Klavier. Karten kosten 30,- EUR (Schüler und Studenten 20,- EUR) und sind erhältlich in Ihrem AmrumTouristik-Büro oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Achtung: sollte die Veranstaltung zeitig ausverkauft sein, setzen wir eventuell ein Zusatzkonzert für den Samstag Abend an, wir werden das dann rechtzeitig auf Plakaten kundtun.

Katja Ebstein mit Stefan Kling im Norddorfer Gemeindehaus

 

 

 

 

 

 

Sie sehen, das Amrumer Kulturprogramm steigert sein Tempo…wir hoffen, Sie können es auch hier vor Ort genießen!

Wenn nicht, bleiben immer noch herzliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Nun hat uns der Herbst aber stürmisch in den Griff genommen, wir erleben jetzt praktisch …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com