Hoffis Veranstaltungstipps – Blick nach Föhr


Normalerweise sind Sie an dieser Stelle von mir nur­­ Veranstaltungstipps auf unserer Trauminsel gewohnt – heute mache ich mal eine begründete Ausnahme. Das neue Föhrer Hotel Upstalsboom Wellness Resort am Wyker Südstrand präsentiert auf einer Open Air Bühne 10 große Stars und Ensembles an 5 Tagen. So ein hochwertiges Festival ist für unsere Region beeindruckend, gerne werden wir das mit ein wenig Unterstützung von Amrum aus würdigen! Ihnen berichte ich jetzt ausschließlich von den Nachmittagsvorstellungen, weil diese von Amrum aus auf Tagestour zu erreichen sind.

Open Air am Südstrand 2020 (Foto: Paul Schimweg)

 

 

 

 

 

 

Den Auftakt macht am Dienstag, 10.8.21, Stefan Gwildis, begleitet von einem Jazz-Trio. Seine mitreißenden Entertainer-Qualitäten werden nur noch vom Klang seiner unvergleichlichen Stimme übertroffen. Wir haben ihn ja gerade erst am Dienstag bei uns erlebt und können deshalb das Konzert mit großer Inbrunst empfehlen, wenn Sie ihn noch nicht erleben konnten.

Kelvin Jones (Foto Paul Huettemann)

Für den Mittwoch, 11.8., schildere ich Ihnen nur kurz das Konzert vom Wingenfelder Trio – ein Projekt der beiden führenden Köpfe der Band „Fury in the Slaughterhouse“, das klingt interessant, aber wir haben an dem Tag selbst unser größtes Rock Open Air Highlight mit dem Original-Genesis-Sänger Ray Wilson, der auf der großen Open Air Bühne in Süddorf für Furore sorgen wird – er hätte auch gut zu dem Festival gepasst, spielt aber bei uns ab 19. 30 Uhr!

Am Donnerstag, 12.8., begeistert der belgische Singer Songwriter Milow das Föhrer Publikum. Milow ist international bekannt geworden mit  seinem Mega-Hit „Ayo Technology“ und hat seitdem mit einigen Hits im Radio ein Dauerbrenner.

Am Freitag, 13.8., erwarten wir mit Kelvin Jones einen internationalen Star, der fast 3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify begeistern kann und schon mit vielen großen Stars wie Alle Farben, Lost Frequencies u.a. zusammengearbeitet hat.

Singer Songwriter Milow

Am Samstag, 14.8., beschließt Alexander Klaws das bombastische Nachmittags-Programm des Festivals. Klaws war 2003 erster Gewinner der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und ist seitdem in der Musical, Musik- und TV-Szene allgegenwärtig. Er präsentiert neben seinen eigenen Songs eine Reise durch die Welt von Film und Musical.

Das Nachmittags-Programm kann sich wahrlich sehen lassen! Sie können überlegen, sich auf Tagestour ein Konzert aus dem Angebot zu gönnen, Einlass ist jeweils ab 15.00 Uhr, Konzertbeginn um 16.15 Uhr, danach können Sie bequem die 19.00 Uhr Fähre von Föhr nach Amrum erreichen.

Natürlich haben wir auch auf Amrum selbst attraktive Angebote für Sie, ich werde laufend weiter berichten…

Sonnige Grüße von Ihrer Trauminsel westlich von Föhr

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Erinnerungsbericht – Insellauf “Rund um Amrum” am 25.9.

Der Insellauf “Rund um Amrum” steht vor der Tür, wir arbeiten im Hintergrund unter Hochdruck. …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com