Hoffis Veranstaltungstipps – Ray Wilson Open Air


Rockmusiker Ray Wilson

Das nächste Open Air Konzert steht an, und es ist ein internationales Ereignis, unser Rock-Highlight des Jahres! Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson erwarten wir am Mittwoch, 11.8.21, um 19.30 Uhr in Süddorf, Gewerbegebiet nahe Leuchtturm. Er präsentiert mit seiner Band die größten Hits der Bandgeschichte und eigene Solo-Hits.

Ray Wilson übernahm 1996 nach Weggang von Schlagzeuger, Sänger und Poplegende Phil Collins die Rolle des Sängers und Frontmans von Genesis mit den verbliebenen Stars Tony Banks und Mike Rutherford. Sie produzierten das letzte Genesis-Album „Calling all Stations“, musikalisch weg von der Radio-Pop-Ära in Rückbesinnung auf ihre Progressive-Rock-Phase aus den 70ern. Wilson wird aus dem Album einige Stücke spielen, z.B. „Shipwrecked“ und „Congo“ aber natürlich auch ein paar ältere Genesis-Klassiker wie „Carpet Crawlers“ oder „Mama“, dazu ein paar Lieder seiner Solokarriere.

Der Ex-Genesis Sänger

Wilson besticht laut Presse-Angaben als einer der „erstklassigen Sänger Großbritanniens“ („Classic Rock Magazin“) durch starke Bühnenpräsenz und begeisternde Auftritte. Genau das lesen wir doch gerne, und deshalb bin ich auch sehr gespannt und in freudiger Erwartung auf sein Amrum-Debut – bei der Gelegenheit hoffe ich, auch Sie freuen sich darauf…Karten für das Rock-Highlight des Jahres kosten 33,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 18.30 an der „Rock-Arena an der AT-Halle“, das ist die vom Leuchtturm aus die 1. Halle am Uasterstigh im Gewerbegebiet, von Norden kommend natürlich die letzte Halle.

Natürlich haben wir noch weitere Kulturangebote im Programm, z.B. warten am Donnerstag, 12.8., um 17.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus “Petterson und Findus” auf Familien und Kinder ab 4 Jahre, aber heute konzentriere ich mich ganz auf „Ray Wilson und Band“…

Ich hoffe, wir sehen uns vor Ort. Auch wenn nicht, grüße ich herzlich…

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps Spezial – Insellauf “Rund um Amrum” am 25.9.21

So langsam gehen die Planungen für den Insellauf „Rund um Amrum“ in die Schlussrunde…und es …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com