Amrum zu Gast beim Bürgerfest „75 Jahre Land Scheswig-Holstein“ …


Stand der AmrumTouristik

Im Rahmen eines Bürgerfestes feierte das Land Schleswig-Holstein unter dem Motto „75 Jahre Land SH – Unsere Geschichte – Unser Tag – Unsere Zukunft“ auf dem Gelände des Schloss Gottorf in Schleswig mit einem Bürgerfest seinen 75.Geburtstag. Rund 10.000 Besucher konnten begrüßt werden.

Neben einem abwechslungsreichen und buntem Bühnenprogramm sowie einer offiziellen Feierstunde boten Aussteller aus sieben verschiedenen Themenebereichen den Besuchern abwechslungsreiche, spannende und informative Stände auf dem Gelände der Schlossinsel. Es stellten sich Verbände und Vereine aus den Bereichen Bildung und Wissenschaft sowie Kunst und Kultur vor. Auch die Insel Amrum durch die AmrumTouristik war in Kooperation mit dem Nordsee-Tourismus-Service und der Nationalparkverwaltung mit entsprechenden Infoständen sowie dem Kinderprogramm im Themenbereich Kinder und Familie vertreten.

Die Besucher konnten sich am Informationsstand der AmrumTouristik über die Insel, mittels kostenlosem Infomaterial, Broschüren, Flyern und im direkten Gespräch mit den Mitarbeitern vor Ort, informieren. Neben dem aktuellen Gastgeberverzeichnis, bestand vor allem auch Interesse an aktuellen Themen, den Insulanern und ihren Geschichten auf Amrum, die der kleine Amrumer bereithielt.

Vor allem aber wurden mit Flyern über Amrumtipps und aktuellen Karten Vorfreuden geweckt und bereits Urlaubspläne für den nächsten Besuch der Insel geschmiedet.

Neben dem Infostand bot das Kinderprogramm der AmrumTouristik eine Bastelaktion an. Hier konnten die Kinder original Amrumer Küstensteine bemalen und Perlenketten basteln.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Muscheln satt und viel los auf den 4. Muscheltagen an der Strandbar Seehund in Wittdün …

Auch wenn das Wetter am letzten Wochenende doch schon recht frische Temperaturen bereit hielt, liessen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com