Perfekt geschminkt für ein besonderes Ereignis …


Schminkmodell

Die Insel Amrum erfreut sich seit vielen Jahren als eine ganz besondere Hochzeitslocation immer zunehmenderer Beliebtheit. Das insulare Standesamt, die evangelischen und katholischen Kirchen, sowie die verschiedenen Hochzeitsfotograf*innen auf der Insel begleiten viele Brautpaare an ihrem Hochzeitstag, an dem natürlich alles perfekt sein soll. Aber wer sorgt auf Amrum dafür, dass die Braut zu ihrem wunderschönen Brautkleid ein schickes und ganz individuell auf sie abgestimmtes Make-Up erhalten kann?
Dafür hat sich die Süddorferin Nadja Hansen im letzten Jahr zur Make-Up Stylistin ausbilden lassen und bietet seitdem einen Mobilen Brautservice an. “Die meisten Brautpaare von außerhalb sind vorher mindestens einmal auf der Insel, um Details wie die Wahl der Location, des Caterings, des Standesamtes und die Buchung von Fotograf*innen abzuklären. Das bietet sich perfekt an für ein vorheriges Probe Make-Up, abgestimmt auf die persönlichen Wünsche der Braut, passend zu ihrem Brautkleid und Brautstrauß. Am Tag der Hochzeit komme ich gerne zur Braut nach Hause oder in die jeweilige Unterkunft. Auf Wunsch können nach vorheriger Absprache auch weitere Hochzeitsgäste (Brautmütter, Trauzeug*innen u.s.w) geschminkt, oder der Bräutigam kostenlos abgepudert werden” berichtet Nadja Hansen, die eigentlich gelernte Physiotherapeutin ist. “Kosmetik als Thema an sich und das Schminken haben mich aber schon immer genauso fasziniert wie Hochzeiten generell. An unserer eigenen Hochzeit fand ich es sehr schade, dass es niemanden auf der Insel gab, der Bräute schminkte. Von diesem Zeitpunkt an war meine Idee geboren”, erzählt sie im Rückblick.

Nadja Hansen freut sich auf eine spannende Schminksaison …

Nadja Hansen hat den „Lockdown“ und die lange Zeit ohne Gäste sinnvoll genutzt und begann im Februar 2021 mit der Schulung zur Make-Up Stylistin. Fünf aufeinander aufbauende Module vermittelten das theoretische Wissen, dem eine schriftliche Abschlussprüfung folgte. Der praktische Teil war der anspruchsvollere. Hier brauchte sie verschiedenste Schmink-Modelle, um die Anforderungen zur Make-Up Stylistin zu erfüllen und um unterschiedliche Gesichts- und Augenformen und jüngere oder reifere Hauttypen richtig zu betrachten um dementsprechend ein Tages-, Abend-, oder auch ein Brillen Make-Up richtig zu schminken. „Im Juli 2021 war ich mit meinem letzten Schminkmodell fertig und konnte endlich mein Zertifikat in den Händen halten. Seitdem durfte ich schon einige liebe Bräute an ihrem schönsten Tag im Leben begleiten und ihnen eine tollen Braut-Look zaubern. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison, die ersten Hochzeiten stehen vor der Tür und einige Bräute hatten schon ihr Probeschminken” erzählt Nadja zufrieden.

Natürlich steht sie auch für andere Make-Up Wünsche zur Verfügung, sei es für ein Fotoshooting, Passfotos, einem Tages – oder auch einmal einem besonderen Abend Make-Up. Über Anfragen freut Nadja Hansen sich sehr und im persönlichen Austausch wird alles Weitere besprochen.

Informationen und Kontaktdaten finden Interessierte auf ihrer Webseite www.amrum-beauty.de oder der Website der Amrum Touristik www.amrum.de/heiraten

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Mein Weg zur Malermeisterin …

Vor 25 Jahren hat sich Malermeisterin Martina Hansen auf Amrum selbstständig gemacht, ganz alleine, in …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com