Osterputz …


Fleißige Gärtnerin …

Wieder einmal hat die Amrumer Trachtengruppe unter der Leitung von Marret Dethlefsen ihr großes soziales Engagement gezeigt. Am Gründonnerstag überraschten die Damen die Bewohner und Mitarbeiter des Betreuten Wohnens der Pflegediakonie im Feederhuugam mit einem „Osterputz“. Der Garten wurde von Unkraut und Abfällen befreit und es konnten so einige Frühlingsblüher gepflanzt werden, die von Marret „organisiert“ bzw. vom Förderverein finanziert wurden. An dieser Stelle ergeht ein großer Dank an die Amrumer Trachtengruppe!

Osterputz in Teamarbeit …

Die Außenanlagen der Alten- und Pflegeeinrichtung haben noch weiteren Verschönerungs- und Renovierungsbedarf. Ole Andresen wird mit seiner Gartenbaufirma sich um die in die Jahre gekommene Terrasse kümmern, neue Gartenmöbel und Strandkörbe sollen organisiert werden, und auch der Garten wird weiter hergerichtet werden. Freiwillige Helfer und Spender sind hierzu herzlich willkommen und können sich an der Förderverein wenden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Gemeinde Nebel überprüft den Gewerbeflächenbedarf …

Um die örtliche Wirtschafts- und Gewerbestruktur zu sichern, möchte die Gemeinde Nebel den aktuellen Bedarf …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com