Taxi-Unternehmen Harksen reduziert Fahrdienst auf Amrum …


Seit einiger Zeit gibt es unterschiedliche Informationen darüber, in welchem Umfang das Taxiunternehmen Harksen den Fahrdienst auf Amrum zurzeit durchführt. Kann man spät abends oder früh morgens auf Amrum noch ein Taxi bestellen?

Amrum News kontaktierte Firma Harksen und bekam die Information, dass der nächtliche Taxibetrieb eingestellt wurde. Die Taxizentrale und der Fahrbetrieb stehen bis auf Weiteres nur noch zwischen 05:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends zur Verfügung.  Nach 22:00 Uhr kann man kein Taxi mehr bestellen. Für besondere Ereignisse und nur mit entsprechender Voranmeldung besteht jedoch noch die Möglichkeit, auch später einen Taxidienst in Anspruch zu nehmen.

Die Entscheidung, den nächtlichen Betrieb einzustellen, hängt insbesondere mit der Personalsituation zusammen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Aufgrund von Personalknappheit ein Betrieb rund um die Uhr derzeit nicht mehr durchführbar.

Die Firma Harksen sucht für Amrum dringend Taxifahrer, als Fulltime-Job aber auch als Teilzeitbeschäftigung.

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Eine nächtliche Reise – ein Abenteuer auf 112 Buchseiten

Amrum ist immer eine Reise wert. Das steht auch für Nelly und Birk fest, die …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com