Kinderolympiade in der Öömrang Skuul …


Spannung bei Olympia …

Am Samstag, den 21. Januar startete der Tag für viele Grundschülerinnen und Grundschüler direkt und klar motiviert in der Turnhalle der Öömrang Skuul.

Bereits am Abend zuvor bauten die Sportlehrerinnen und Sportlehrer zwei kleine Parcours auf. Am nächsten Morgen stieg die Aufregung bei den Grundschülerinnen und Grundschülern, aber natürlich auch bei Eltern und Familienangehörigen.

Nach einer kurzen Einführung war es um 10 Uhr dann endlich soweit und die ersten Kinder starteten! Die Jungen und Mädchen starteten getrennt in den gleichen Parcours. Voller Motivation und Freude starteten alle und meisterten die Aufgaben mit bravour. Natürlich gab es auch tatkräftigen Applaus von den Familien. Nachdem alle die aufgebauten Herausforderungen gemeistert hatten, kam es dann zur spannenden Siegerehrung.

Im Jahrgang 2012/2013 belegten Linn Randow und Barne Hölck den ersten Platz und den zweiten belegten Enna Johannsen und Knut Jannen.

Im Jahrgang 2014/2015 belegten Antonia Kruggel und Max Johannsen den ersten Platz. Den zweiten Platz belegten Gioia Halun und Maximilian Bach.

In dem Jahrgang 2016/ 2017 und jünger belegten Tiare Tadsen und Jannes Schult den ersten Platz. Den zweiten Platz erkämpften sich Sina Sturm und Johann Joroch.

Die ersten beiden Plätze der jeweiligen Altersgruppe dürfen nach Bredstedt und dort auch noch einmal an einer Parcour-Olympiade teilnehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Luise Dethlefsen

Luise Dethlefsen wurde 2007 in Wyk geboren und besucht seit 2013 die Öömrang Skuul. Sie verbringt viel Zeit am Wasser oder geht ausreiten mit ihren Freundinnen.

schon gelesen?

99 Karten fürs Herz …

„Mit soviel Anmeldungen habe ich gar nicht gerechnet“, strahlt Schulsozialarbeiterin Maha Kahn über ihre 30 …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com