Amrumer Gerüchteküche …!?


Die Polizei Dienststelle auf Amrum kann die Behauptungen in den öffentlichen Medien nicht bestätigen …

Am Sonntagabend wurde in diversen sozialen Medien und Amrumer WhatsApp-Gruppen vermeldet, dass ein junges Pärchen auf der Insel sei, welches in offenen Ferienwohnung gehen würden um dort zu übernachten. Es wurde behauptet, dass diese Personen wegen ähnlicher Geschehnisse auf Föhr polizeilich gesucht werden würden. (Über entsprechende Vorkommnisse auf der Insel Föhr wurde am 9.11. im „Insel Boten“ berichtet).

Zwei Stunden später wurde über die gleichen Kanäle berichtet, dass das Pärchen „geschnappt“ worden sei und unter Polizeibegleitung auf der Fähre nach Dagebüll sitzen würde.

Eine Anfrage von „Amrum News“ an die Amrumer Polizeidienststelle hat ergeben, dass sich diese Aussagen so nicht bestätigen lassen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen auf der Insel Föhr und dem Ereignis auf Amrum besteht wird geprüft.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Eine Spende zum Üben, die lebenswichtig sein kann …

Mit 25 roten Beuteln kam Grafiker und Feuerwehrmann Peter „Paddel” Lückel zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Er überreichte …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com