Der Countdown läuft – Bald kommt die Zauberflöte …


Der Anfang sah noch nicht nach Bühne aus.

Das Schultheater hat auch dieses Jahr, wieder kurz vor den Osterferien, viel Arbeit ins alljährliche Theaterstück gesteckt, das in Kürze aufgeführt wird.

Schon seit den Herbstferien proben die Mitglieder der Theatergruppe „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart, eigentlich eine Oper, nun als Theaterstück.

Schon am 20.3.2024 wurde in der Turnhalle die Bühne aufgebaut. Der Boden der Turnhalle abgedeckt, die Klappelemente der Bühne, die Rückwand und der Vorhang aufgebaut, die Musikinstrumenten werden positioniert und schon fast fertig.

Nur noch die Scheinwerfer richtig ausrichten und den Ton checken, fertig, jetzt können  Kostüm- und Generalproben starten…

Am Tag nach dem Bühnenaufbau sieht es noch sehr friedlich aus in der Turnhalle, doch so wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Denn in dem etwas abgewandelten Theaterstück geht es um starke Gefühle, wie Liebe und Trauer:

„Die Oper aller Opern hier als abenteuerliches Roadmovie, als Soap-Opera und Slapstick-Komödie. Der beherzte Tamino, der die nicht minder zupackende Pamina aus der Gefangenschaft der gestrengen Sarastro erretten möchte, der großmäulige Angsthase Papageno, der ihm dabei mehr Last als Hilfe ist und später der gewitzten Papagena verfällt, die Königin der Nacht, eine Diva durch und durch dazu kommen fiese Wachen, resolute Damen, orientierungslose Knaben und unbeliebte Ungeheuer – All diese Figuren treibt es durch diese Geschichte voller Magie, Witz und Dramatik, in der keiner bleibt, wie er einmal war.“ (Kurzinfo zum Stück vom Deutschen Theaterverlag Weinheim)

Der Termin der Vorstellung ist am 26.3.2024 um 20 Uhr in der Turnhalle der Öömrang Skuul in Süddorf. Es sind alle interessierten herzlich eingeladen!!!

Für die Schüler der Öömrang Skuul gibt es noch eine weitere Aufführung am 28.3.2024 während der Unterrichtszeit.

Print Friendly, PDF & Email

Über Paul Baron

Paul Baron, seit 2009 auf dieser Welt. Er ist bis 2022 in Aachen aufgewachsen. Seit Dezember 2022 wohnt er mit seinen Eltern auf Amrum. Paul besucht zurzeit die 9. Klasse der Öömrang Skuul. Seine Hobbys sind Reiten, Schlagzeug spielen, und die Jugendfeuerwehr.

schon gelesen?

Die Strandolympiade der Öömrang Skuul 2024 …

Bei zuerst eher bedecktem Wetter versammelten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Strandparkplatz in …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com