Mit dem Beginn der Sommersaison am 23. März nimmt die Reederei Adler-Schiffe ihren Betrieb wieder auf. Die auf den technisch neusten Stand gebrachte MS „Adler-Express“ wird ab diesem Datum, täglich (mit Ausnahme der Montage vom 8. April bis 13. Mai) von Amrum aus nach Hooge und Sylt fahren.
Der Hafen Wittdün auf Amrum fungiert als zentraler Knotenpunkt für die Anbindung an die Inseln Föhr und Helgoland. Für die schnelle Verbindung nach Helgoland setzt die Reederei mehrmals wöchentlich den Passagierkatamaran MS „Adler Cat“ ein. Die Verbindung zur Insel Föhr wird täglich (außer montags vom 8. April bis 13. Mai) mit dem Katamaran MS „Adler Rüm Hart“ gewährleistet.
MS „Adler Rüm Hart“ verbindet Amrum und Föhr mit Dagebüll
Ab dem 23. März wird der Katamaran MS „Adler Rüm Hart“ für die Reederei Adler-Schiffe im Einsatz sein und eine direkte Verbindung zwischen den Inseln Föhr, Amrum und dem Festlandhafen Dagebüll anbieten. Darüber hinaus stehen ab Föhr nahezu täglich Touren in den Lebensraum der Seehunde auf dem Programm der MS „Adler Rüm Hart“.
Zusätzlich sind an ausgewählten Terminen Sonderfahrten von Föhr und Amrum zu den Halligen Gröde und Langeneß geplant.
Details zum kompletten Fahrplan, weitere Informationen sowie Ticketbuchungen sind auf der Webseite www.adler-schiffe.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.