Nach langer Planung und einem schwierigen Weg durch die amtlichen Instanzen ist es nun soweit: Der „Futtertrog“ des Hofs Martinen ist in Betrieb!
Die Familie Martinen hat dem neuen Food Trailer der Insel Amrum den Namen „Futtertrog“ gegeben, passend zum landwirtschaftlichen Süddorfer Betrieb. Ob Bratwurst vom Rind oder Leicomaschwein, Currywurst oder „La Flute“, die Fleischprodukte stammen vom Hof Martinen. Auch vegane Varianten sind mit Falafeln oder Hirtenkäse im Angebot, und Pommes in verschiedenen Varianten sowieso. Die Preise sind für Amrumer Verhältnisse durchaus moderat und mit Ute Papendiek und Jutta Schmuck ist das Team um Köchin Caro Kautsch voller Engagement auch Extrawünsche der Kunden zu erfüllen.
Aktuell ist der Food Trailer mittwochs bis sonntags von 12:00 – 18:00 Uhr im Bereich des Hofladens im Hark-Olufs-Wai in Süddorf geöffnet, am Dienstag steht er während der Saison ab 10:00 Uhr am Föhrer Bauernmarkt am Sportplatz in Nebel. Hier findet ebenfalls der übliche Verkauf des Hofladens statt.
Geplant ist es auch im Winter den Futtertrog, zumindest während der Mittagszeit, in Betrieb zu halten, um nicht nur den vielen Handwerkern die Möglichkeit einer warmen Mahlzeit zu bieten. Auch gibt es einen Mittagstisch mit täglich wechselnden Gerichten zum Festpreis und eine Hauslieferung an wenig mobile Mitbewohner der Insel ist angedacht.
Die Familie Martinen, Oke, Irk und Birgit, sind stolz darauf einen weiteren Schritt zur Direktvermarktung ihrer Produkte geschaffen zu haben. Amrum News wünscht ihnen und dem Futtertrog-Team viel Erfolg!
Familie Martinen finde ich toll.
Sehr fleißig alle 3 sozial und immer neue Ideen und dazu noch immer nett und freundlich.
Vater und Sohn ein tolles Team