Für das Gebäude der Kurverwaltung Norddorf sind umfangreiche Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen geplant. Die Wohnungen in der oberen Etage werden komplett renoviert und teilweise neugestaltet. Alle Strom-, Wasser- und Entsorgungsleitungen werden erneuert und eine neue effizientere Heizung eingebaut. Das gesamte Gebäude wird energetisch optimiert. Die öffentlichen Toiletten werden komplett neu gebaut. Hierzu wird der kleine Anbau im Norden des Gebäudes abgerissen und größer angebaut. Der Leseraum bekommt eine zeitgemäße, mediale Aufwertung (Internetanschlüsse). Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf etwa 850.000 €.
Bevor mit den Neubauarbeiten am Gebäude der Kurverwaltung Norddorf begonnen werden kann, müssen in einzelnen Bereichen Rückbauarbeiten durchgeführt werden. Auf eine Ausschreibung dieser Arbeiten hatte es keine Interessenten gegeben, so dass der Auftrag in einer freihändigen Vergabe an eine Firma aus Oster- Ohrstedt vergeben wurde. Die Zimmerer- und Trockenbauarbeiten sowie der neue Anbau für die öffentlichen Toiletten wurden nach erfolgter Ausschreibung an eine Amrumer Zimmerei vergeben. Die Bauarbeiten sollen noch im November dieses Jahres beginnen.
Wie Bürgermeister Christoph Decker auf der letzten Gemeinderatssitzung weiter berichtete, hat die Amrum Touristik Norddorf ein neues Fahrzeug mit Kipper in Betrieb genommen. Für das Dach des Feuerwehrgerätehaus in Norddorf ist eine Solaranlage geplant. In der Einwohnerfragestunde wurde erneut darauf hingewiesen, dass bei Rattenbefall unbedingt ein Schädlingsbekämpfer beauftragt werden sollte, um entsprechendes Gift auszulegen. Wichtig ist, dass dieses auf allen befallenen Grundstücken im Gemeindegebiet zeitgleich durchgeführt wird, da die Aktion sonst nicht erfolgreich ist.