
Regen und Wind standen den ersten Besuchern der Leuchtturm Tage am Mittwoch im Gesicht, doch schon am Mittag kämpfte sich die Sonne durch, gefeiert wurde das 150-jährige Bestehen des Amrumer Leuchtturms.

Vom Wind zerzaust waren sich doch alle einig, wie schön der Amrumer Leuchtturm ist. Auf der kleinen Festwiese luden einige Stände zum Bummeln ein und Pirat Kalle machte handgemachte Seile/Ledersäckchen. Danny Guitar spielte drei Tage lang ein Hit nach dem anderen und sorgte für super Stimmung bei jung und jung geblieben, seine besondere Spezialität: kein Lied wurde doppelt gespielt, jeden Tag gab es ein neues Liederset.

So nutzte „Mr.Bubbles“ das stürmische Wetter für seine Show mit Seifenblasen und Luftballons. Die Kinder konnten sich an den riesengroßen regenbogenfarbenen Blasen versuchen und hatten dabei mächtig Spaß.

Die Gewinner des Leuchtturm-Malwettbewerbs wurden ermittelt und bekamen ihre Preise, wobei leider nicht alle da dieser Siegerehrung hatten kommen können. „Es war wieder ein wirklich tolles dreitägiges Fest rund um den Leuchtturm. Auch wenn das Wetter uns mit Regen und Wind auf die Probe gestellt hat, konnten wir mit guter Laune bestens dagegen halten“, freut sich Veranstaltungsleiter Michael Hoff und dankt der guten Zusammenarbeit mit dem Wasser-und Schifffahrtsamt. Letzteres feiert am 19.6. übrigens separat den runden Leuchtturm-Geburtstag und hat auch viele Überrasschungen für die Besucher parat.