Die „graue Stadt“ ergraute, der Schimmelreiter fiel vom Pferd und der „Blanke Hans“ zog sich zurück!
Warum? Weil das „Amrumer F-Jugend-Team“ beim Hallen-Turnier am 27.01. des Kreisfussballverbandes Nordfriesland mit unglaublicher Spielfreude, erfrischenden Ball-Kombinationen, vielen Toren und insgesamt nur zwei Gegentreffern wie ein Orkan durch die Husumer Sporthalle fegte und sich die Zuschauer vor Begeisterung kaum auf ihren Plätzen halten konnten.
Und das Beste: die Verantwortlichen hatten dem Amrumer Team im Vorfeld abgeraten, an diesem Turnier teilzunehmen, da sie meinten, die Gegner seien für die Amrumer zu stark. Bestimmt auch ein Grund mehr, dass man hier zeigen wollte, von wo der Wind weht. Und der Wind stand günstig: gegen Leck 3:1 gewonnen, gegen Witzwort 3:0 gewonnen, gegen die Sylter Norddörfer 4:0 gewonnen, gegen Husum und Langenhorn ein unglückliches 0:0 und nur gegen Turniersieger Risum-Lindholm knapp 0:1 verloren.
Obgleich überhaupt keine Hallen-Spielerfahrung belegten die Amrumer – bei sieben teilnehmenden Teams – einen sehr guten dritten Platz und ließen sich noch auf der Heimfahrt feiern, indem sie mit „ihrem“ Pokal eine Ehrenrunde durch den Salon der Fähre liefen.
Wir verneigen uns vor: Felix Fetting , Moritz Ingwersen, Michel Hoff, Hannes Drews, Feliks Grzybowski, Victor Quedens , Aenne Traulsen und Ole Sturm. Trainerstab: M. Hoff, K. Quedens, J. Grzybowski , Betreuer und 12. Mann: H.-P. Traulsen
Kai Quedens