Home » Schule » Bonne soirée

Bonne soirée


Noch nie war die neue Aula der Öömrang Skuul so gut gefüllt: Die deutsch – französische Freundschaft wurde am 29.01 gefeiert. Kleine Stehtische waren im Bistrostil aufgestellt und überall leuchteten die Farben der Tricolore: blau, weiß, rot. Unter der Leitung von Anna Grütte und Antje Göpfert, den Französischlehrerinnen, hatten die Schüler der Klassen neun und zehn für diesen besonderen Abend ein typisch französisches Buffet hergerichtet und davor sogar selbst gekocht.

 Antje Göpfert und Anna Grütte
Antje Göpfert und Anna Grütte

Nach einer feierlichen Ansprache von Anna Grütte gab es neben der klassischen Mousse au Chocolat auch Boeuf Bourguignon und weitere Köstlichkeiten. Das beim Verkauf eingenommene Geld fließt als Spende in die anstehende Parisfahrt im März. Anders als in den Jahren zuvor fanden dieses Mal in den Klassen keine unterschiedlichen Aktionen statt. Stattdessen wurde nach dem Essen eine französische Komödie im Original gezeigt, die eine Menge Einblicke in das Leben in Frankreich bot. ,,Das war eine nette Idee, so mitten im im grauen Winter. Ich habe sehr gerne leckeres Boeuf Bourguinion für einen guten Zweck gegessen”, freut eine Besucherin und verlässt den Abend wie alle anderen zufrieden und satt in französisch guter Laune.

Print Friendly, PDF & Email

About Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.

Check Also

Schritt für Schritt …

Aufgeregt kamen die 15 Erstklässler zur St.Clemens Kirche, wo Pastorin Martje Brandt und der Vertreter …

One comment

  1. Lia, du hast die Stimmung so schön wiedergegeben!. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Schüler der Klassen 7-10, die an diesem Abend und bei der Vorbereitung mitgeholfen haben. Merci beaucoup auch an alle Besucher, die trotz Wintereinbruch gekommen sind.

    Anna Grütte

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com