Noch nie war die neue Aula der Öömrang Skuul so gut gefüllt: Die deutsch – französische Freundschaft wurde am 29.01 gefeiert. Kleine Stehtische waren im Bistrostil aufgestellt und überall leuchteten die Farben der Tricolore: blau, weiß, rot. Unter der Leitung von Anna Grütte und Antje Göpfert, den Französischlehrerinnen, hatten die Schüler der Klassen neun und zehn für diesen besonderen Abend ein typisch französisches Buffet hergerichtet und davor sogar selbst gekocht.
Nach einer feierlichen Ansprache von Anna Grütte gab es neben der klassischen Mousse au Chocolat auch Boeuf Bourguignon und weitere Köstlichkeiten. Das beim Verkauf eingenommene Geld fließt als Spende in die anstehende Parisfahrt im März. Anders als in den Jahren zuvor fanden dieses Mal in den Klassen keine unterschiedlichen Aktionen statt. Stattdessen wurde nach dem Essen eine französische Komödie im Original gezeigt, die eine Menge Einblicke in das Leben in Frankreich bot. ,,Das war eine nette Idee, so mitten im im grauen Winter. Ich habe sehr gerne leckeres Boeuf Bourguinion für einen guten Zweck gegessen”, freut eine Besucherin und verlässt den Abend wie alle anderen zufrieden und satt in französisch guter Laune.
Lia, du hast die Stimmung so schön wiedergegeben!. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Schüler der Klassen 7-10, die an diesem Abend und bei der Vorbereitung mitgeholfen haben. Merci beaucoup auch an alle Besucher, die trotz Wintereinbruch gekommen sind.
Anna Grütte