Home » Über Land ... » Amrum sucht die „10 schönsten Glücksmomente“ – Abstimmung zum Fotowettbewerb 2015 jetzt „online“

Amrum sucht die „10 schönsten Glücksmomente“ – Abstimmung zum Fotowettbewerb 2015 jetzt „online“


 

„Jede Stimme zählt“, heißt es nicht zum ersten Mal für alle Amrum-Freunde und Fotoliebhaber. Denn bereits im jetzt 3. Jahr werden die 10 schönsten Fotos über ein „Online-Voting“ im Internet ermittelt.

„Glücksmomente“ lautete bekanntlich das Thema des Foto-Wettbewerbs 2015, nachdem sich das Land zwischen den Meeren im Rahmen der Tourismusstrategie Schleswig-Holstein als „Glückswachstumsgebiet“ neu definiert hat.

Eines der 10 Siegerfotos des Fotowettbewerbs 2014 zum Thema „Maritime Welten“ von Joanna Möhr, St. Gallen, Schweiz
Eines der 10 Siegerfotos des Fotowettbewerbs 2014 zum Thema „Maritime Welten“ von Joanna Möhr, St. Gallen, Schweiz

Insofern haben Amrum-News und AmrumTouristik hier den passenden Bogen gespannt und konnten bis zum Einsendeschluss am 31. Oktober mehr als 1.400 Fotos zum Wettbewerb registrieren. 100 Bilder wurden nach der Vorauswahl einer kleinen Jury nunmehr zur großen Abstimmung veröffentlicht. „Es war wieder ungemein spannend, zu sehen, wie sich die Teilnehmer dem Thema gewidmet und ihre persönliche Glücksimpressionen auf Amrum eingefangen haben“, sind sich Chefredakteur Peter Lückel und Tourismusvorstand Frank Timpe einig. „Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich !“

Tolle Momentaufnahmen, hochprofessionelle Landschaftsbilder und witzige „Ideen“ haben es der Jury mehr als schwer gemacht, eine gerechte Vorauswahl der 100 Bilder zu treffen und alle eingereichten Fotos – ob professionell oder als Amateuraufnahme – auf den gleichen Prüfstand zu stellen.

Die jetzt folgende Abstimmung funktioniert wie folgt:

Unter der Internetseite http://fotowettbewerb.amrum.de/ sind 100 Bilder zur Auswahl gestellt. Jeder, der sich am Auswahlverfahren beteiligt, hat bis zu 5 Stimmen, die für die persönlichen „Top Five“ vergeben werden können. Selbstverständlich reicht es auch aus, nur einen Top-Favoriten auszuwählen.

 Die ersten 10 Bilder werden prämiert und im „Kleinen Amrumer 2016“ (erscheint Neujahr 2016) veröffentlicht.

Die Abstimmung läuft ab sofort bis Sonntag, den 06.12.2015 (24:00 Uhr).

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About wpadmin

Check Also

Eiderenten – die Wappenvögel von Amrum

In der Regel sind Adler – selbst dort, wo sie gar nicht vorkommen oder seltene …

One comment

  1. Faszinierende Bilder von” unserer Insel”; es war unheimlich schwer sich nur für 5 Bilder zu entscheiden. Ein Kompliment an alle Einsender.
    Jürgen Schulze Darmstadt

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com