Startseite » Uncategorized » Weihnachtsbasteln in der Öömrang Skuul

Weihnachtsbasteln in der Öömrang Skuul

Am letzten Donnerstag und Freitag hieß es in der Öömrang Skuul: Hefte und Bücher Zuhause lassen, Schere und Kleber einpacken!Wie jedes Jahr fand das Weihnachtsbasteln für den Adventsbasar statt, bei dem viele tolle und schön gestaltete Produkte entstanden sind. Es gab ein vielfältiges Angebot von Projekten, aus dem jeder Schüler im Voraus wählen durfte. So gab es klassengemischte Gruppen, was für die Schüler immer sehr abwechslungsreich ist und gut ankam.

basteln1Es wurden wieder unterschiedlichste Themen und Aktionen geboten, bei denen für jeden etwas dabei war. Natürlich wurde wie immer viel gebastelt, von Traumfängern über Weihnachtskarten bis hin zu Holzarbeiten. Daneben konnte man in zwei Projekten auch aktiv werden, dem Weihnachtstanzen und dem Proben eines Theaterstücks. Beide Aufführungen werden am Adventsbasar stattfinden. Auch in verschiedenen Näharbeiten und in der Weihnachtsbäckerei konnten die Schüler ihr Können beweisen. An beiden Vormittagen herrschte in der Schule reges Treiben und eine sehr gute Stimmung und es wurde mithilfe von Weihnachtsliedern auch schon richtig adventlich.
Das Weihnachtsbasteln ist bei den meisten ein großer Erfolg und viele Schüler nutzten sogar ihre Pausen, um weiterzubasteln.
Was bei den Projekten herausgekommen ist, kann sich sehen lassen und mit so tollen Ergebnissen kann man sich ja nur auf den Adventsbasar freuen!
 Dieser wird am Mittwoch, den 23. November 2016, von 15 Uhr bis 18 Uhr stattfinden und die Schüler der Öömrang Skuul freuen sich auf viele Besucher!

Print Friendly, PDF & Email

Über Marie-Therese Timpe

Marie-Therese Timpe wurde 2001 an der Ostsee geboren. Ihr Weg führte sie 2011 auf die Insel Amrum, wo sie seither zur Schule geht. Über die Begeisterung fürs Lesen wuchs ihr Interesse, Kurzgeschichten zu schreiben. Die Möglichkeit, für Amrum-News zu schreiben sieht sie selber als Herausforderung und spannende Aufgabe an. Marie-Therese wird vornehmlich über aktuelle Themen der Öömrang Skuul berichten.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com