Von Rock und Pop – Steve Foley Band gastierte in der Blauen Maus


Ein alter Bekannter zu Besuch auf Amrum bei Jani und Barbara in der Blauen Maus. Stephen Foley ist hier ein gern gesehener “musikalischer Wiederholungstäter”, der bei seinen bisherigen Auftritten als Solokünstler das Publikum immer wieder überzeugte und begeisterte. Bisher tat er das immer alleine. Nun brachte er Verstärkung zum Mauskonzert mit. Mit seinen Bandkollegen John Lahann (Bass) und Julian Kravetz (Schlagzeug) stellte Stephen Foley dem Publikum die Steve Foley Band vor, die sich Ende 2015 zusammengefunden hat, und seitdem gemeinsam Musik macht. Viel unterwegs im Raum Hamburg/Reeperbahn, unter anderem im “Lehmitz”, “Hardrock Cafe” oder im “Cowboy & Indianer, sind sie auch gern gesehene Gäste auf Sylt im “Irish Pub”.

Nun stand Amrum wieder auf dem Tourprogramm, zwei Live-Abende in der Blauen Maus. “Ich freue mich immer wieder sehr auf die Insel Amrum zu kommen, hier ist es einfach cool. Jani und Barbara sind cool, die Gäste sind cool, der Whiskey ist cool”, grinste Foley. Auch seine Musikerkollegen sind von Amrum sehr begeistert. Kravetz kennt Amrum schon seit seiner Kindheit aus Urlauben mit der Familie. “Es ist hier sehr schön und gerade kommen viele Erinnerungen wieder zurück”, schwärmte er. “Ja, und ich hatte an diesen großen Anteil”, schmunzelte Lahann, der zuvor noch nie auf Amrum war. “13 Kilometer haben wir am Montag bei bestem Wetter zu Fuß geschafft. John zeigte mir die Odde, das Watt, den Strand und vieles mehr. Ein Traum! Wiederkommen und hier Urlaub machen ist nun fest eingeplant”, berichtete Kravetz begeistert. Begeistert haben die Künstler an den Auftrittsabenden auch ihr Publikum, und es dauerte nicht lange, da wurde auch schon getanzt. Das ausgewählte Cover- Musikprogramm bestand aus vielen bekannten Klassikern, unter anderem von den Beatles “You`ve got to hide your Love away”, “A Horse with no name” von America, oder Supertramp “Hotel California”. Ebenso gehörten verschiedene Rock`n`Roll-, Rock-, Reggae- und auch Popsongs neueren Datums zum Repertoire, die beim Publikum sehr gut ankamen. Großen Applaus ernteten die drei Profimusiker für ihre tolle Interpretation des Hits von Pink Floyd “Another Brick in the Wall”. Ein buntes Programm “quer durch den musikalischen Garten”, präsentiert und erzeugt mit viel Lebendigkeit und einem feinen, gut abgestimmten Zusammenspiel der drei sympathischen Künstler, sorgte für zwei musikalisch runde und lange Abende in Amrum`s Blauer Maus. Online Tourdaten 2018 und Kontaktdaten sind zu finden im Internet unter www.stevefoleyband.com

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Ein Schiffsgemälde am Friesenhausgiebel

Erinnerung an Kapitän Carl Jessen Mitten in Nebel, am Uasterstigh, der Hauptstraße des Friesendorfes, steht …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com