Home » Kultur » Es weihnachtet auf der Insel …

Es weihnachtet auf der Insel …


Jetzt wo die Temperaturen sinken, steigt die Vorfreude auf Weihnachten. Diese recht dunkle und kühle Jahreszeit wird auf Amrum mit weihnachtlichen Märkten, die diese festliche Zeit einläuten, erhellt:
Den Start macht an diesem Wochenende, Freitag, den 14.12 von 13-18 Uhr, der gemütlich urige Weihnachtsmarkt am Hotel Seeblick in Norddorf, nach dem Motto “Wintertreff und Budenzauber”. Für das leibliche Wohl wird hier in herzhaft und süßer Form gesorgt. Zum Bummeln laden ein paar handwerkliche Stände ein.

Am gleichen Tag, Freitag, den 14.12, erfreut die Jägerschaft Amrum im Restaurant “Hafen 31” in Wittdün ihre Besucher. Kostbarkeiten rund um das Wild (Rotwild, Wildschwein, Rehwild, Hasen) sind zu kaufen und zum Teil auch zu probieren. Wildbratwurst, Kaffee, Kuchen und Glühwein freuen sich auf zahlreiche Gäste. Wer noch Inspiration und Ideen für die Festmenüs rund um Weihnachten und darüber hinaus sammeln möchte ist hier genau richtig.

Am Samstag, den 15.12, lädt die Familie Martinen und die Amrumer Landjugend große und kleine Besucher von 14-18 Uhr zum “Winterfest am Hofladen” ein, in Süddorf, Hark Olufs Wai 6. Bratwurst, Waffeln, Getränke, verschiedene Aktivitäten und viel Spaß freuen sich auf viele weihnachtliche Gäste.

Auch am Sonntag, den 16.12 öffnet der Seeblicker Weihnachtsmarkt von 13-18 Uhr und lädt alle herzlich um 16 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtssingen “gemiansoom julschongen” ein.

Der Weihnachtsmann kommt am Dienstag , den 18.12 um 16 Uhr auf einen kleinen Besuch im Kaufhaus Bendixen in Nebel vorbei und hat ein paar Überraschungen für die Kleinen in seinem Gepäck, der Posaunenchor wird diesen Besuch musikalisch begleiten und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Von Freitag, 21.12 bis Sonntag 23.12 freut sich der Weihnachtsmarkt am Seeblick wieder auf viele Besucher zum Wintertreff und Budenzauber von 13-18 Uhr.
Alle und noch weitere Veranstaltungs-Termine über die Vorweihnachtszeit sind auch im Amrum aktuell noch einmal nach zu lesen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht das Amrum News Team.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Volles Haus – Die Heimatabendsaison 2019 geht mit dem „Unterhaltungsabend-Spezial“ stimmungsvoll zu Ende!

Am vergangenen Mittwochabend ist im Norddorfer Gemeindehaus die Heimatabendsaison 2019 offiziell zu Ende gegangen. Der …

One comment

  1. Tja, da sitze ich in Neuseeland in der Uni, lese die AmrumNews und habe dann doch ein kleines Ziehen im Herzen: fuehlt sich an wie Heimweh…Frohe Weihnachten an Alle!

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com