Home » Sport » Jahreshauptversammlung TSV Amrum …

Jahreshauptversammlung TSV Amrum …


Der Vorstand des TSV Amrum (von links): Klaus Jessen, Stephan Dombrowski, Karsten Lange Rickmers, Michael Hoff, Jes Tadsen, Christian Klüßendorf

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Amrum im Restaurant Likedeeler in Steenodde eingefunden. Vorstand Stephan Dombrowski eröffnete die Sitzung mit einem Dank an alle ehrenamtlichen Übungsleiter: „Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unsere Aktivitäten stehen und fallen mit dem ehrenamtlichen Engagement unserer Übungsleiter. Ohne Euch würde der Verein nicht funktionieren, vielen Dank für all Eure Mühe“.

In über 10 Sportarten sind viele der insgesamt etwa 650 Mitglieder aktiv.

Die Volleyballgruppe hat in der Vergangenheit einige neue Mitglieder bekommen, insbesondere auch junge Aktive aus dem Jugendbereich sowie Zivildienstleistende und Jugendliche, die ein freiwilliges Arbeitsjahr auf Amrum absolvieren.

Bei den Fußballern sind nach wie vor die Jugendmannschaften sehr aktiv. E- und C Jugend nehmen an den regelmäßigen Spielen um die Kreismeisterschaften teil.  Zwei E-Jugendspieler (Rune Claussen und Matthis Bäder) wurden auch in den Kader für die Kreisauswahl berufen und nehmen regelmäßig an den Fördertrainings teil. Wie jedes Jahr ist das Highlight für die Herren, die Teilnahme am Kreispokal. Der TSV Rantrum, der in der Landesliga Schleswig spielt, war jedoch eine Nummer zu groß und gewann das Spiel mit 6:1. Erfolgserlebnisse holten sich die Herren und die Altherren Mannschaft bei den vielen Spielen gegen die Gästeauswahl.

Die Line Dancer Sparte war, wie schon oft in den vergangenen Jahren, eine der aktivsten im TSV. Ihren 10.Geburtstag feierten die Island Dancers mit der Ausrichtung eines großen Workshops. Der internationale Profi-Choreograf für Modern Line Dance, Niels Poulsen leitete den gut besuchten Workshop und auf der anschließend stattfindenden Geburtstagsparty konnte das Gelernte dann sofort präsentiert werden. Auch Leene Motzke und Britta Lindner waren wieder auf nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich unterwegs.

Sehr erfolgreich sind auch Amrums jugendliche Floorballer, die in Kooperation mit den Floorballern der Öömrang Skuul an vielen Meisterschaften und Turnieren teilnahmen. Auch wenn die jugendlichen Mannschaften bei Ihren Auswärtsterminen von erwachsenen Betreuern begleitet werden, ist es sehr bemerkenswert, dass das Training von jugendlichen Trainern durchgeführt wird.

Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Der 2.Vorsitzende Michael Hoff sowie der Sportwart Christian Klüßendorf wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der TSV Amrum ist ein finanziell gesunder Verein. Der für die Kasse Verantwortliche Karsten Lange-Rickmers erklärte die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2018 und konnte von einem soliden finanziellen Polster berichten. Der TSV Amrum möchte sich an dieser Stelle auch noch bei der Familie Stock, der Nospa, dem Zentralmarkt in Wittdün (Pfandaktion) und dem Rotary Club Amrum für die Spenden an den TSV Amrum bedanken.

Der Vorsitzende Stephan Dombrowski schloss die Sitzung mit den Wünschen, dass alle Aktiven viel Spaß und Erfolg bei ihrer Sportart haben mögen und gesund bleiben.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

Check Also

D-Junioren: Gute Ausgangsposition nach dem dritten Spieltag

In der Fußball-Bundesliga waren bereits drei Spieltage absolviert, als die D-Junioren des TSV Amrum in …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com