Home » Sport » E-Junioren: Nächster Halt Halbfinale …

E-Junioren: Nächster Halt Halbfinale …


Die E-Junioren des TSV Amrum

Die E-Junioren des TSV Amrum waren am Ostermontag im Einsatz. Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals traten die insularen Nachwuchsfußballer bei der SG Rot Blau Lagedeich an. Aufgrund des Niedrigwassers mussten die Inselkicker einen Tag vor Schulbeginn mit der ersten Fähre den Weg in Richtung Dagebüll antreten – dementsprechend war ihre Laune zunächst nicht so gut. Dennoch wollten sie an ihr letztes Pflichtspiel Ende März gegen Niebüll anknüpfen und ihre Ambitionen auch im Pokal untermauern.

Da die TSV-Kicker zuvor noch nie gegen die Gastgeber gespielt hatten, gingen sie mit einer etwas defensiveren Ausrichtung als gewohnt in die Partie. Als deutlich wurde, dass sich ihre Kontrahenten noch defensiver positionierten, stellten die Amrumer um und agierten offensiver. Nach der frühen Führung der Insulaner kam etwas mehr Robustheit in die Begegnung. Die härtere Gangart der Gastgeber bescherte den Insulanern einen Strafstoß, den sie zum 2:0 verwandeln konnten. Zur Halbzeit lagen die Gäste souverän mit 5:0 vorne. Die gastgebende Mannschaft war nur einmal vor ihrem Tor aufgetaucht. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Amrum spielte druckvoll und ließ hinten nichts anbrennen. Am Ende siegten die TSV-Kicker hochverdient mit 8:0 und jubelten über den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Dort trifft die „E“ auf den Gewinner der Partie SG Eider 06 vs. TSV Rot-Weiß Niebüll. Am Ende hatte sich das frühe Aufstehen am Ostermontag für die jungen Insulaner gelohnt.

 

Für die „E“ spielten Jakub Manka, Daniel Kruggel, Rune Claußen, Till Klein, Tjorben Thomas, Moritz Kruggel, Philipp Isemann, Ruben Jung und Matthis Bäder.

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

E-Junioren: Tabellenführer und Pokalfinalist …

Amrums E-Junioren waren in der vergangenen Woche gleich dreimal auf dem Platz gefordert. Das erste …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com