Erwachsene Jungbläsergruppe startet im Mai …


© K. Tadsen

Gemäß dem Motto „Alles neu macht der Mai…“ lädt Kirchenmusikerin Anne-Sophie Bunk zu einer neuen Gruppe für Jungbläser ein. Dabei sind alle Erwachsenen gefragt, die sich für das Spielen eines Blechblasinstrumentes und die spätere Mitwirkung im Posaunenchor interessieren. „Gemeinsam werden wir Trompete, Flügelhorn, Posaune und Co. kennen lernen. Dazu gehören für mich zuerst einmal die Spieltechnik, die musikalischen Grundkenntnisse und die Freude am Musizieren in der Gruppe,“ erläutert A-S. Bunk ihre Idee. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man schon Noten lesen kann oder schon Erfahrung im Spielen hat, denn alle starten hier mit einem neuen Instrument und neuen Musikeindrücken. Im Laufe der Zeit werden wir so die Bläserliteratur kennen lernen, Choräle und Lieder spielen können und auch neuere Stücke erobern. „Das Einzige, was man sich vorher überlegen sollte ist, dass auch über die wöchentlichen Treffen hinaus Zeit zum Üben sein muss, denn so ein Blechblasinstrument braucht wegen des Lippenansatzes, wie alles was mit Muskelarbeit zu tun hat, Training,“ so die Musikerin.

Wer sich für den neuen Blechbläser-Kurs interessiert, ist herzlich eingeladen zum ersten Treffen: am 09. Mai um 18:00 Uhr ins St.-Clemens-Hüs Nebel, Postwai 3.

Anne-Sophie Bunk für Amrum-News
Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum 02 – Die Gräber vom Ual Hööw  (54°38´11´´ N / 8°22´30´´ O) …

Im Gegensatz zum ersten beschriebenen Mystischen Ort dieser Serie, dem Steinkreis (siehe dort), handelt es …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com