Home » Sport » Pokalniederlage kann herausragende Saison nicht trüben …

Pokalniederlage kann herausragende Saison nicht trüben …


TSV-Amrum

Nach einer intensiven Spielzeit in der Kreisliga und einem internationalen Turnier in Aalborg Ende Mai stand für die E-Junioren des TSV Amrum kürzlich das Finale im Kreispokal an. In Hattstedt trafen die Insulaner, von denen einige verletzungsbedingt nicht bei 100 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit waren, auf die Akteure der SG Langenhorn/Enge. Beide Mannschaften starteten offensiv und druckvoll in die Partie, auch wenn den Amrumern ein wenig die Frische fehlte. Mitte der ersten Halbzeit ging die SG Langenhorn/Enge mit 1:0 in Führung. Die TSV-Kicker mussten kurz darauf das 0:2 hinnehmen. Trotz mehrerer Tormöglichkeiten schafften sie es vor der Pause nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit 0:3 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Luft bei den Inselkickern raus. Sie waren zu weit von ihrem gewohnten Kombinationsspiel und ihrer Normalform entfernt, um ihren Kontrahenten wirklich Paroli bieten zu können. Ihre Gegenspieler wurden von Minute zu Minute selbstbewusster und gewannen am Ende klar mit 11:0.

Trotz dieser deutlichen Niederlage im Pokalfinale haben die E-Junioren eine überragende Saison gespielt: 24 Punkte in zehn Liga-Partien, die beste Offensive, die beste Defensive und der Durchmarsch bis ins Pokalfinale. Kreismeister und Pokalfinalist – das muss den jungen Fußballern erst einmal jemand nachmachen.

Für die „E“ spielten Ruben Jung, Jonathan Hansen, Daniel Kruggel, Till Klein, Jakub Manka, Moritz Kruggel, Matthis Bäder, Nico Engels, Rune Claußen, Tjorben Thomas und Philipp Isemann.

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

TSV-Herren: Trotz starkem Auftritt ausgeschieden …

Nach fast einem Jahr ohne Pflichtspiel empfingen die Herren des TSV Amrum am vergangenen Sonntag …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com