Home » Kultur » Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Nebel …

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Nebel …


Einmal im Feuerwehrauto mitfahren …

Einmal in einem echten Feuerwehrauto fahren, diesen Wunsch konnten sich viele Kinder und auch Erwachsene erfüllen. Zum „Tag der offenen Tür” luden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nebel ein. Neben den roten Publikumslieblingen, an dem die Mädchen und Jungen Schlange standen, konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder kreativ kunstvoll schminken lassen. Ein weiterer Besuchermagnet war das Kistenstapeln, bei dem sich die Kleinen und Großen bestens ganz hoch hinaus balancierten. Ein Amrumer schaffte es, 16 Kisten zu stapeln, wurde jedoch von einem kleinen Jungen mit 17 Kisten übereinander übertrumpft.

Geschminkt schmecken die Pommes noch besser …

Bei dem turbulenten Treiben kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: selbstgebackene Köstlichkeiten, Zuckerwatte, Popcorn, Pommes und Bratwurst – es blieb kein Wunsch offen. Die Besichtigung inklusive fachkindlicher Erklärungen zu einem der Feuerwehrautos war ein weiteres beliebtes Ziel bei den Kindern und Erwachsenen. Auch das Wetter hatte sich an diesem Tag entschieden. das Fest mit Sonnenschein zu unterstützen. Die Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehren Süddorf/Steenodde und Norddorf halfen ebenfalls tatkräftig mit und machten diesen Tag der offenen Tür zu einem gelungenen schönen Fest, bei dem viele Besucher der Feuerwehr ein bisschen näher kamen und vielleicht ein Ansporn für manch Insulaner/in war, mitzumachen, dabei zu sein und auch Feuerwehrmann/-frau zu werden.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Volles Haus – Die Heimatabendsaison 2019 geht mit dem „Unterhaltungsabend-Spezial“ stimmungsvoll zu Ende!

Am vergangenen Mittwochabend ist im Norddorfer Gemeindehaus die Heimatabendsaison 2019 offiziell zu Ende gegangen. Der …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com