Home » Sport » Gemeinsame Ausfahrt der beiden Amrumer Yachtclubs …

Gemeinsame Ausfahrt der beiden Amrumer Yachtclubs …


Schönes Bild …

Mit 24 Schiffen unter Segel und Motor, vom kleinen Schlauchboot bis zur Motoryacht, von der Segeljolle bis zum Katamaran, begleitet von dem Tochterboot des Seenotrettungskreuzers “Lotte” und dem Ausflugsschiff “Eilun” von Bandix Tadsen, bot die gemeinsame Ausfahrt der Mitglieder des ASRV und AYC ein traumhaftes Bild. Ausgelaufen vom Seezeichenhafen und der Steenodder Mole, trafen sich alle unterhalb von Wittdün, und begleitet von Sonnenschein und einer leichten Brise ging es Richtung Nachbarinsel Föhr bis zur Tonne 23 und wieder zurück.

Bestes Wetter

Viele waren der Einladung der beiden Yachtclubs gefolgt und freuten sich über die Gemeinschaftsausfahrt, bei der oft untereinander gekreuzt wurde. Neben den älteren erfahrenen Kapitänen nahmen auch viele Neu- und Jungseefahrer teil, begeisterte Seeleute im Alter von 3 bis 85 Jahren waren auf dem Wasser. Mädchen und Jungen winkten sich zu, Eltern und Großeltern freuten sich über die jugendliche Unterstützung und darüber, dass viele Kinder mit von der Partie waren.

Auch beim anschließenden Grillen kamen 80 Mitglieder vom AYC und ASRV zusammen. Tatkräftig hatten sie gemeinsam ein tolles Buffet aus Kuchen und Salaten gezaubert. “Endlich toben auch mal wieder Kinder durch die Halle”, freute sich ein Segler des AYC. “Früher gab es oft Regatten, an denen gemeinsam teilgenommen wurde, heute ist die Gemeinsamkeit etwas aus der Mode gekommen,” erzählen die Veranstalter beider Clubs und freuen sich, wenn diese Gemeinsamkeit in Zukunft wieder weiter ausgebaut wird. Diese Ausfahrt war für alle auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit dem idealen Wetter, das Lust auf mee(h)r gemacht hat.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

2019 liefen sie wieder um die Insel – der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ meldete sich mit der 17. Auflage zurück!

Am vergangenen Samstag meldete sich der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ nach einem Jahr Pause …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com