
Im Laufe der letzten Jahre ist die Volleyball-Sparte des TSV Amrum merklich gewachsen. Seit dieser Saison nehmen einige junge Sportlerinnen und Sportler des Vereins an einer Punktrunde teil. Zum Auftakt traten die Insulaner gleich gegen mehrere Mannschaften an. Sie selbst gingen mit einer Jungenmannschaft und einem Mixed-Team an den Start. Auf das Amrumer Jungenteam warteten der Kieler TV, der Lübecker TS und der TuS Busdorf. Gegen die Volleyballer aus Lübeck und Busdorf gewannen die Insulaner jeweils mit 2:0 Sätzen. Im letzten Spiel gegen den KTV zeigten die Kieler ihre ganze Klasse und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Für die Amrumer war der zweite Platz bei ihrem Pflichtspieldebüt ein voller Erfolg.
In der Mixed-Konkurrenz schlugen gleich sechs Mannschaften auf. Aus diesem Grund spielten die Volleyballerinnen und Volleyballer in zwei Gruppen à drei Teams. Das Auftaktmatch gegen den KTV, der in diesem Wettbewerb mit drei Mannschaften antrat, verloren die Insulaner mit 0:2 Sätzen. Ihre zweite Partie gegen ein weiteres Team aus Kiel gewannen sie mit 2:1 und machten so den Einzug ins Halbfinale perfekt. Nach dem verlorenen Halbfinale (0:2) sicherten sich die Amrumer gegen den TuS Busdorf den dritten Platz (2:0).
Für den TSV Amrum pritschten und baggerten Daniel Kruggel, Leon Prieg, Rune Claußen, Nico Engels, Jakub Manka, Johannes Müller, Moritz Kruggel und Emelie Engels.