Home » Natur » Strandgutaktion 3.0 – Am Freitag finden auf Amrums Kniepsand die nächste offizielle Strandreinigung statt…

Strandgutaktion 3.0 – Am Freitag finden auf Amrums Kniepsand die nächste offizielle Strandreinigung statt…


Am Freitag, 25.Oktober 2019 ist es wieder soweit. Die AmrumTouristik und die Naturzentren der Schutzstation Wattenmeer, des Öömrang Ferian sowie dem Verein Jordand laden im Rahmen der „Strandgut Aktion 3.0“ der Flensburger Brauerei zum großen Spaziergang vom Norddorfer bzw. Wittdüner Strandübergang über den Kniepsand zum Strandübergang Nebel ein. Ziel ist es erneut den unterwegs den anfallenden Müll und Unrat aufzusammeln und anschließend zur Abholung vorzubereiten. Der Müll wird dann anschließend durch die Gemeinden abgeholt und entsorgt.

Die Flensburger Brauerei tritt bei der Veranstaltung erneut als Sponsor auf. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr beim Fahrradständer am Norddorfer Strandübergang oder am Ende der Wittdüner Wandelbahn in Höhe der „Strandbar Seehund“. In Nebel angekommen werden die fleißigen Helferinnen mit einem Erfrischungsgetränk belohnt.  Im Anschluss Ausgangspunkt wird gegen 15.00 Uhr von der AmrumTouristik ein kostenloser Rücktransfer für die Helfer zum Ausgangspunkt nach  Norddorf bzw. Wittdün organisiert.

Print Friendly, PDF & Email

About Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

Check Also

Ein edler Fund auf Amrum …

Im Naturzentrum Norddorf nahmen Mitarbeiter gestern einen seltenen Fund entgegen. Katja Nuppnau, ihr Sohn Jarmo …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com