Home » Kultur » 10 Jahre MKdW und viele interessante Veranstaltungen …

10 Jahre MKdW und viele interessante Veranstaltungen …


Noch laufen die beiden Ausstellungen 10 Jahre MKdW – Meisterwerke und 10 Jahre MKdW – Contemporary. Bis zum 12. Januar 2020 ist Gelegenheit, immer neue Entdeckungen unter den über 150 ausgestellten Werken zu machen. Nichts wie – noch einmal? – los und ins Museum Kunst der Westküste.

Eintritt frei heißt es weiterhin bei uns für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie auch an diesen beiden Veranstaltungen:

Herzliche Einladung auch zur Alkersumer Museumsnacht am Freitag, den 29. November! Von 18.00 bis 23.00 Uhr feiern wir wie jedes Jahr kurz vor dem 1. Advent bis spät in den Abend hinein. Viele musikalische Gäste, wie die Hamburger Band OVE und der Föhrer Männergesangverein, sind unsere Gäste. Freuen können sich die Gäste auch auf die Künstlerin Anja Jensen. Sie wird in einer dialogischen Führung durch die Ausstellung 10 Jahre MKdW – Contemporary ihre im vergangenen Jahr auf Föhr entstandenen Fotoarbeiten näher bringen. Mit Punschbude, Wein-, Sekt- und Limostand sowie leckeren kulinarischen Kleinigkeiten trägt Grethjens Gasthof wieder viel zum Wohlfühlen bei. Außerdem gibt es bei der Tombola 50 tolle Preise zu gewinnen und der Erlös kommt zu 100% den Feuerwehren in Alkersum, Nieblum und Midlum zu. Für Gäste von Amrum bieten wir einen kostenlosen Bus-Shuttle zur letzten Fährverbindung. Aus Anlass der Museumsnacht auf Föhr übernachten und sich ein schönes Wochenende gönnen? Gern! Für Besucher unserer Nachbarinseln und vom Festland haben wir dieses Jahr ein besonderes Angebot geschaffen: Das Hotel Rackmers Hof und das Hotel Upstalsboom Wellness Resort Südstrand bieten als Kooperationspartner unter dem Stichwort Spezial Alkersumer Museumsnacht besondere Konditionen an.

Kostenlos leihen wir zwei E-Bikes: Ein Mountainbike und ein Lastenrad, das auch zwei kleinen Kindern Platz bietet, gibt es in Wyk in der Stattbar.

Kostenlos gibt es außerdem unseren Audioguide. Mit diesem können sich unsere Besucher bereits von zu Hause aus auf die Jubiläumsausstellung 10 Jahre MKdW – Meisterwerke einstimmen. Mehr über die Geschichte rund um unseren Audioguide erfahren Sie in unserer MKdW-Story.

 

SONDERFÜHRUNGEN DURCH DIE AUSSTELLUNG 10 JAHRE MKdW – MEISTERWERKE

Das stimmungsvolle Skagen oder doch lieber die niederländische Küste entdecken? Wenn Sie mehr über einzelne Themenbereiche der Ausstellung erfahren möchten, besuchen Sie doch unsere Sonderführungen mit thematischen Schwerpunkten (nicht für Gruppen).

5 € zuzügl. Eintritt / Anmeldung erforderlich: 04681/747400

Termine:

Dienstag, 26. November 2019, 13.30 – 14.30 Uhr: MAX LIEBERMANN AN DER NIEDERLÄNDISCHEN KÜSTE

  1. und 30. Dezember 2019, 13.30 – 14.30 Uhr: PEDER SEVERIN KRØYER: STIMMUNGSVOLLES SKAGEN
  2. Dezember 2019, 13.30 – 14.30 Uhr: NORWEGEN. LANDSCHAFTSMALEREI IM LAND DER RENTIERE
  3. Dezember 2019, 13.30 – 14.30 Uhr: 10 Jahre MKdW – Geschichte, Architektur und Sammlung

 

WORKSHOPS IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

Wer sich in den Weihnachtsferien und über den Jahreswechsel kreativ austoben möchte und eigene kleine Kunstwerke erschaffen möchte, ist herzlich zu unseren täglichen Workshops eingeladen, zum Beispiel am:

  1. Dezember 2019, 12 Uhr: SANDSTRAND ODER STEILKÜSTE? DU HAST DIE WAHL!
  2. Dezember 2019, 13 Uhr: EXPERIMENTELLES MALEN UND ZEICHNEN AUF LEINWAND
  3. und 30. Dezember 2019, 13.30 Uhr: FAMILIENAUSFLUG INS MUSEUM
  4. Dezember 2019, 13 Uhr: JUNGE MALER!
  5. Dezember 2019, 15 Uhr: ICH SEHE WAS, DAS DU NICHT SIEHST

Weitere Termine und Informationen

Anmeldung erforderlich: 04681/747400

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Amrum Info

Check Also

So viel Gefühl: Zweites Tango-Festivalito auf Amrum …

Es war tatsächlich schwer, von der Atmosphäre nicht berührt zu sein. Es hat schon seinen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com