JtfO: Amrumer erreichen 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft …


Das Team der Öömrang Skuul

Am Dienstag, den 26.11. machten sich 10 Amrumer Kinder der 9. und 10. Klasse, dem Ostwind geschuldet, schon zu nachtschlafender Zeit, um 5.00 Uhr auf den Weg nach Bredstedt zur Bezirksmeisterschaft im Floorball.

Nach einer Frühstückspause beim Bäcker in Niebüll, ging es mal ohne Zeitdruck weiter nach Bredstedt. Es wurde in einer 6er Staffel, jeder gegen jeden gespielt. Die Spieldauer war 9 Minuten. Der Spielplan musste etwas angepasst werden, da die ewigen Konkurrenten von der Nachbarinsel die 6 Uhr Fähre zu früh fanden. Ihr 1. Spiel gegen die Eichenbachschule aus Eggebek gewann die Mannschaft der Öömrang Skuul, nach Anfangsnervosität, souverän mit 3:0.
Dann kam es im 6. Spiel des Turniers schon zum vorentscheidenden Spiel gegen die Eilun Feer Skuul. Nach hervorragendem Start stand es schnell 2:0 für Amrum. Dann setzte sich die individuelle Klasse durch, womöglich spielten aber auch zwei Stunden länger schlafen eine Rolle. Eineinhalb Minuten vor Schluss ging die Eilun Feer Skuul mit 3:2 in Führung. Leider wollte das eigentlich gerechte Unentschieden in der Schlussphase nicht fallen.
Das nächste Spiel gegen die GemS Schafflund kam etwas schleppend in Fahrt, aber nach der 1:0 Führung nach 2.30 Minuten, kam dann ein ungefährdeter 4:0 Sieg heraus.
Auf der Fähre wird direkt weiter trainiert …

Es folgte das Spiel gegen die DS Sonderburg. Nach Blitzstart 2:0 nach 1.10 Minute, endete es mit 3:1.

Das letzte Spiel für die Schüler der Öömrang Skuul, zugleich das 3. letzte des Turniers, war das Duell mit dem Gastgebern, der GemS Bredstedt, die mit einem Sieg den Amrumern den 2. Platz noch streitig machen konnten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes aber spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach packenden 9 Minuten kam es zum einzigen Unentschieden des gesamten Turniers. Man trennte sich 0:0.
Nach den beiden noch ausstehenden Spielen stand dann fest, dass Bredstedt den 3. Platz innehatte und sich die Schüler der Öömrang Skuul hinter der Eilun Feer Skuul den 2. Platz sicherten.
Was zur Freude der Mädchen und Jungs bedeutet, dass am 20. März 2020 eine Reise nach Flensburg zu den 50. JtfO Landesmeisterschaften ansteht. Die Schüler hoffen dort dann auf weitere Erfolge.
Lars Hansen für Amrum-News
Print Friendly, PDF & Email

About Amrum Info

Check Also

Amrum`s Angler treffen sich zum Jahresrückblick …

Vorsitzender Hans-Urich Petersen eröffnete vor 3 Wochen pünktlich um 18.30 Uhr im “Strandpiraten” die Mitgliederversammlung …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com