herr H ist da und alle sangen mit …


„Dinosaurier“ ist nur eines der vielen Kinderlieder, die der Musiker aus Leidenschaft, Simon Horn, in das Gemeindehaus Norddorf mitgebracht hatte. Unter dem Künstlernamen herrH kam er zum zweiten Mal nach Amrum und begeisterte die kleinen und jungen Zuschauer. 
Initiator für das Mit-Sing-Tanz-Konzert war die AOK-Nordseeklinik, die im Rahmen des Engagements als „Singende Klinik“ bereits letztes Jahr ein Konzert von herrH mit großem Erfolg veranstaltet hatte. Doch auch die Mädchen und Jungen des Inselkindergartens waren gekommen und hatten mächtig Spaß, denn dieses Konzert war nur an sie gerichtet, und herrH weiß genau, wie er die Kinder begeistert. Selbst mitmachen heißt es, und alle sind dabei. Mit Lichtshow, Nebelmaschine und rock-pop-hip-hop-Sound reißt herrH das kleine Publikum mit sich. Die Musik wurde ihm im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt, denn er ist in einem Musikerhaus in Lippstadt groß geworden, und auch sein Vater macht Musik für Kinder. Als ausgebildeter Grundschullehrer schlägt neben dem musischen Künstlerherz auch die pädagogische Seite in ihm. An die 200 Konzerte spielt herrH im Jahr, und die Kinder auf der Insel freuten sich, dass er den weiten Weg nach Amrum auf sich genommen hat. Mit tosendem Applaus bedankten sie sich und sangen noch auf dem Nachauseweg von Dinosaurier und Co.
Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Inspiriert von Insel-Menschen und dem Besonderen …

10 Jahre ist es her, dass Keramikkünstler Matthias Menk seine ersten Strandschönheiten aus dem Brennofen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com